Wie lange erinnert sich ein Hund an eine Person? Eigene Erfahrungen vielleicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit, in der sich Welpen am meisten einprägen ist die sog. Prägephase (-8. Woche). Deswegen können sich die allermeisten Hunde (vom Züchter) sich an ihren Geburtsort errinnern.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hattet ihr den Hund 9 Jahre (wäre eine gute Matheaufgabe, dein Text). Er wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dich errinnern und dich freudig begrüßen, da bin ich mir sehr sicher.

ILoveNY18 
Fragesteller
 02.12.2010, 00:22

Och das hoff ich soo, das glaubst du mir gar nicht! Vielen Dank, aber wir haben den Hund erst mit 4 Monaten bekommen oder so. Aber Danke =)

0
Stacy19  02.12.2010, 16:59
@ILoveNY18

Danke für den Stern =) Ich drück dir ganz fest die Daumen mit dem Hund !!!

0

Du solltest diesen Hund wieder zu dir nehmen!!! Es ist das größte Geschenk dass du ihr machen kannst!!!

Hunde erinnern sich lebenslänglich an "ihre" Menschen!!!

Unsere eine Hündin hat meinen Schwager (Merke er lebte nicht in der Familie dauerhaft) über 9 Jahre lang nicht mehr sehen können. Beim Abholen am Flughafen (sie war damals schon 13 Jahre alt) hat sie meinen Schwager vom Auto durch das Fenster gesehen und sie hat ihn "sofort" (!) erkannt. Sie hat vor Freude geweint und geschrien...

Nach diesen 9 Jahren hätte ich meinen Schwager wenn er winfach so irgendwo gestanden hätte nicht auf Anhieb erkannt!!!

ILoveNY18 
Fragesteller
 02.12.2010, 00:21

Echt wie krass, bekomm grad Gänsehaut.. Oh mensch, kann's kaum erwarten! Freu mich sooo =)

0

Hallo,

Vielen vielen Dank fuer euren super Lieben Support, ich möchte mal eine kleine info geben wie es jetzt tatsächlich war.

Wir kamen da an, die Frau war sehr sehr Lieb und ich hab sie als richtig sympathisch empfunden, sie hat uns den Hund gezeigt und der Hund hat sich gefreut aber nicht so wie früher eher so ein kleines begruessen, eben wie wenn man Besucher begruesst.. Ich hatte aber das gefuehl das der Hund meine Mama erkannt hat, ich glaub an der Stimme.. Ich muss aber ehrlich sagen, ich dachte ich wäre traurig wenn der fall eintritt das der Hund mich nicht erkennt aber im Gegenteil, mich hat das zum teil echt gefreut weil es ging mir einfach viel viel mehr darum das es Ihr gut geht und ich will auf keinen Fall Egoistisch handeln um einfach mein Gewissen zu stillen, ich glaub ihr geht's da einfach richtig gut, sie hat auch so gewirkt als ob sie sich hier richtig wohl fühlt, und von daher bleibt sie da und ich besuch sie 1-2 mal im Monat.

Das wichtigste war einfach das es Ihr gut geht =D

Danke nochmal an euch alle..

falls ihr nochmal mehr im Detail dinge wissen wollt schreibt mir..

Der Hund wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht nur erinnern sondern dich auch überglücklich vor Freude begrüßen, vermute ich.

Meiner hat letztens nach fast fünf Jahren jemanden wieder getroffen, der bis vor fünf Jahren zur Familie gehört hatte. Der Hund hat sich SOWAS von gefreut!

Ich hoffe für dich, dass es dir mit dem Hund ebenso geht.

Vielleicht magst du dann im Forum darüber berichten?

ILoveNY18 
Fragesteller
 01.12.2010, 14:33

Klar ich poste es dann einfach hier wie es war, es wird auf jeden Fall sehr emotional! Ich freu mich wirklich! Ich hatte immer tierische Schuld Gefühle und angst das es ihr nicht gut gehen könnte..

Danke das was du schreibst gibt echt Kraft und Hoffnung!

0

Ich habe mal gehört das Hunde, je nachdem wie lange man sie eben hatte, sich aber trotzdem ca 7 Jahre an einen Geruch erinnern können. Ob das stimmt weiß ich nicht zu 100%. Aber das wird bestimmt ein schönes wiedersehen und cih drück dir die daumen ;)

ILoveNY18 
Fragesteller
 01.12.2010, 14:31

Danke, ich freu mich.. =)

0