Mammatumor Hund „erfahrung“?

Allgemeine Informationen und Tipps nehme ich dankend an.

6 Antworten

Ich würde Tumore oder allgemein Krebs nicht mehr entfernen lassen wen der Hund schon älter ist und der Tumor/ Krebs nicht bösartig ist oder das Leben von dem Hund stark beeinträchtigt.

Wie du dich auch entscheidest ich wünsche dir und deiner Hündin natürlich viel Glück und noch eine lange schöne Zeit zusammen ❤🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine letzte Hündin hatte auch Mammatumore und ist letztendlich daran gestorben. Aber da war sie schon 15 Jahre alt.

Lass den Tumor so schnell es geht entfernen - solange er noch klein ist und nicht gestreut hat.

Wenn der Tumor noch klein ist und keine Metastasen vorhanden sind, ist die Prognose ganz gut. Dann kann der Hund noch einige Jahre gut leben. Aber beobachte das genau. Diese Tumore kommen gerne an anderer Stelle wieder. Oft wird auch die ganze Milchleiste entfernt.

Die OP überstehen die meisten Hündinnen sehr gut. Aber lass das von einem "Profi" machen und nicht beim "Tierarzt um die Ecke"...

Lass es so schnell wie möglich machen, dann kann deine Hündin noch ein paar Jahre leben.

Wichtig ist, dass der Tumor nicht gestreut hat.

Meine Hündin ist leider daran gestorben, mein armer Schatz.

Ich drücke euch die Daumen, alles Liebe und Gute für die kleine Fellnase.

Doglaura7
Fragesteller

Mein herzliches Beileid🥺♥️ Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine netten Worte!

vanillakisss22  26.03.2022, 00:47
@Doglaura7

Danke.

Es war meine erste richtige Hündin, sie war eine Seele von Hund, es ist schon sehr lange her.

Ich liebe sie immer noch und ich werde sie nie vergessen.

Und manchmal kommen sie wieder.....

Ich denke dass man sofort handeln und das operiert muss.

Hat das der Tierarzt gesagt,dass das Tumor ist? Probe gemacht?

Wenn man wartet,kommen schnell Metastasen.

Ich wünsche euch das beste. Bisher hatte ich nicht mitbekommen, dass Hunde daran gestorben sind auch wenn's passieren kann. Die Hunde die solche OP's hatten, wären eher am Tumor als an der OP gestorben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung