Hund fressen erlaubt in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel ich weiß ist es nicht erlaubt.

Aber mal rein vom Fleisch her warum soll Schweine , Hühner und Rinder essen okay sein und Hund pervers oder abartig? Nur weil man es hier so macht damit redet man sich auch nur sein Gewicht gut und es ist auch schon Heuchelei. Schweine zb sind noch klüger als Hunde und Schweine erkennen sich sogar im Spiegel aber Schweine kümmern fast keinen von uns und Vegetarier bin ich nicht esse nur nicht so viel Fleisch

Das essen von Hundefleisch ist nicht verboten. Allerdings das Töten von Wirbeltieren nicht jedem erlaubt.

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__4.html

dsupper  02.11.2021, 20:02

Selbst der, dem das Töten von Wirbeltieren erlaubt ist, darf KEINE Hunde, Katzen oder Affen schlachten!

Artus01  02.11.2021, 20:06
@dsupper

Dann verlinke biotte mal die Rechtsverordnung in der das steht.

dsupper  02.11.2021, 20:07
@Artus01

Lies doch einfach mal dazu die Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung

Tier-LMHV § 22 Absatz 1 Punkt 1a

Artus01  02.11.2021, 20:08
@dsupper

Was hindert Dich daran den Link hier einzustellen?

dsupper  02.11.2021, 20:10
@Artus01

Wen es interessiert, der findet es selbst .... aber du findest ihn oben. Muss ich ihn dir vorlesen oder kannst du das alleine?

dsupper  02.11.2021, 20:11
@Artus01

kannst du nicht lesen?? Da steht es doch eigentlich klar und deutlich und für jeden verständlich??

Artus01  02.11.2021, 20:13
@dsupper

Wo ist das Problem den Link einzustellen? Ich habe das schliesslich auch geschafft.

dsupper  02.11.2021, 20:15
@Artus01

Ich habe dir oben in meinem Kommentar die genau Fundstelle mit Gesetz, Paragraph, Absatz und Punkt geschrieben? WAS bitte ist so schwierig daran, dass eben im Browser einzugeben? Na klar, möchtest du nicht, weil du dann siehst, dass ich Recht habe.

Artus01  02.11.2021, 20:17
@dsupper

Du kannst mir mal im Mondschein begenen, einen schönen Tag noch.

dsupper  02.11.2021, 20:18
@Artus01

tja, genau die passende Reaktion, wenn die Argumente fehlen ...

Artus01  02.11.2021, 20:19
@dsupper

Aha, du erwartest also das deine Faulheit noch unterstützt wird, vergiss es.

dsupper  02.11.2021, 20:22
@Artus01

MEINE Faulheit? DU weigerst dich doch, meine oben angegebene Fundstelle in deinen Browser einzugeben! Weil damit klar wäre, dass deine Antwort schlichtweg falsch ist.

Artus01  02.11.2021, 20:23
@dsupper

Natürlich DEINE Faulheit ! Ich habe es ja auch geschafft den Link einzustellen.

Und nun reicht es !!!

dsupper  02.11.2021, 20:25
@Artus01

Dein Link ist aber eben falsch .... und DU möchtest doch etwas wissen! Ich weiß die korrekte Antwort und ich habe dir mitgeteilt, wo du diese findest!

dsupper  02.11.2021, 20:34
@MisterInri

Lesen?? Die Antwort, dass es nur deshalb nicht möglich ist, Hundefleisch in Deutschland zu verzehren, weil nur bestimmte Menschen die Erlaubnis zum Schlachten habe, ist einfach nicht korrekt.

Die Unmöglichkeit, Hundefleisch zu verzehren ergibt sich aus einem ganz anderen Gesetz - das ich dem Nutzer hier aufgeführt habe

spikecoco  03.11.2021, 13:10

das Schlachten und der Verkauf des Fleisches ist in Deutschland verboten

Nein das dürfen sie in Deutschland nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
MisterInri
Fragesteller

Ok

Nein, das ist in Deutschland gesetzlich verboten, bzw. es ist verboten, Hundefleisch zu verkaufen, zu importieren und Hunde zu schlachten.

MisterInri
Fragesteller

Okay wenn du es sagst danke

dsupper  02.11.2021, 19:59
@MisterInri

Das sage nicht ich, sondern das sagt die Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung. Zum Thema Hundefleisch steht geschrieben: „Es ist verboten, Fleisch von Hunden, Katzen sowie von Affen zum Zwecke des menschlichen Verzehrs zu gewinnen oder in den Verkehr zu bringen.“

Du darfst es nicht kaufen nicht importieren nicht verkaufen und keinen Hund schlachten. Also ist es unmöglich hier Hundefleisch zu essen

MisterInri
Fragesteller

Puh okay