Darf mein Hund Aufschnitt vom Fleischer fressen?

12 Antworten

Nicht in grösseren Mengen. In Wurst ist immer eine Menge Salz und Gewürze.

Also 3 Kilo würde ich da nicht verfüttern.

Frier es halt ein und benutze es in kleinen Mengen als Leckerlis

Füttere es in Massen als Guddi dazu eignet sich das

Wenn es Aufschnittwurst ist kannst Du es so füttern ist es roh Wurst solltest Du sie vorher brühen einfach die 3kg portionieren und einfrieren so hast Du ne Weile Hundeleckerlis, als Alleinfutter ist es ungeeignet da meist zu salzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

augsburgchris  25.05.2023, 12:41

in Massen oder in Maßen?

Großer Unterschied!

Narva  25.05.2023, 12:42
@augsburgchris

sorry keine Deutsche Tastatur bei uns gibt es euer ß nicht.

Narva  25.05.2023, 12:47
@augsburgchris

funktioniert nicht.... zudem hab ich die Anwendung des ß nie gelernt wird in den Schweizer Schulen nicht angewendet. Wenn ich es wie hier brauche, nutze ich die Kopierfunktion und meistens reitet auch keiner darauf herum.

augsburgchris  25.05.2023, 12:49
@Narva

Problem ist , dass "in Massen" (sehr viel, Unmengen) das komplette Gegenteil bedeutet wie "in Maßen" (mit Bedacht, vorsichtig portioniert")

Narva  25.05.2023, 12:51
@augsburgchris

Meinst Du ich kenne den Unterschied nicht bei uns wird trotzdem beides gleich geschrieben wir erkennen den Unterschied am Zusammenhang vielleicht ist das zu hoch für den Deutschen? Sorry aber man kann auch Korintenkacken!

Nancy266
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort:)

So werde ich es machen

Nancy266
Fragesteller

Narva danke für deine nette Antwort. Werde es dann als leckerli verwenden

Hallo, Mein Hund bekommt regelmäßig ein paar Scheiben Geflügelwurst, allerdings nur als Leckerein für zwischendurch. Als Alleinfutter ist es natürlich nicht geeignet und ich würde meinem Hund auch keine Wurst vom Schwein geben ( da es unter bestimmten Bedingungen sogar tödlich enden kann allerdings hauptsächlich roh ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salma27  25.05.2023, 14:39

Und man muss noch beachten, dass in Wurst oft grüner Pfeffer oder andere Gewürze drin sind...

Solange es nicht Gewürz ist geht das also genau so wie man es aus der Natur kennt

Du kannst es deinem Hund geben, aber nicht auf einmal. Verfüttere es einfach als Leckerlies, auf gar keinen Fall 3 Kilo auf einmal!

Vielleicht kannst du es ja einfrieren?

LG