Wie kann man einer Veganerin, beibringen, dass Hunde Fleisch brauchen?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund ist von Natur aus dazu geschaffen, Fleisch zu fressen! So ist es nun mal!

Deine Schilderung erinnert mich daran, als würde man insektenfressenden Vögeln beibringen wollen, nur noch Beeren zu fressen; auch die Raubtiere im Zoo werden mit Fleisch gefüttert, und Katzen fangen und fressen Mäuse, um hier nur einige Beispiele zu nennen.

Die Natur hat es im Ökosystem nun mal so vorgesehen, dass ein Lebewesen vom anderen lebt nach dem Motto "Fressen und gefressen werden." "Mutter Natur" hat ihre Gründe dazu, und wir können daran nichts ändern und auch die Augen vor Tatsachen nicht verschließen.

Wenn Deine Bekannte Veganerin ist, so soll sie das bleiben, aber ihren Hund als Veganer halten zu wollen, empfinde ich als eine verantwortungslose Wahnidee!

Also bitte ein Hund ist ein Omnivore und kein Carnivore!!

3
@Veganer09

Falsch. Viel geglaubter Schwachsinn. Kein Wolf zieht Obst und/oder Gemüse einem Stück Fleisch vor. Sowas kommt nur in extremen Hungerperioden vor und dann auch nur wenn es kein Aas o.ä. gibt.

1
@Alphawoelfin992

Ein Hund ist kein Wolf also was soll der Vergleich, der Mensch ist heutzutage auch dank Genmutationen in der Lage Fleisch und Kuhmilchprodukte zu verdauen.

2
@Veganer09

du solltest dich etwas über hunde einlesen, bevor du was über deren essgewohnheiten behauptest, denn du bist im unrecht, hunde stammen vom wolf ab. in der rasse meines hundes wurde sogar spuren von chinesischen wölfen gefunden, veganer kannst du gerne sein und bleiben, aber hunde sind nun mal raubtiere und die kann man wohl vergleichen.

1
@BabyShay

Bist du Biologin oder wie? Also beweis mal, dass Hunde keine Omnivoren sind!

1
@Veganer09

args... WIE BITTE???????????????...CANIS LUPUS???? dir n begriff...ist sowohl der lateinische namen des HUNDES als auch des WOLFES. beim hund wurde nur noch das als kennzeichnung das es sich um eine UNTERART des wolfes hadelt familiaris angehängt. und nein der mensch ist nicht erst heutzutage dazu in der lage er war es schon seit dem die art homo sapiens existiert. (bewiesene tatsache) wir können auch ohne fleisch leben. dasbestreite ich nciht. tue ich ja selbst. aber tut mir leid was du da gesagt hast was leider nicht korrekt.

0
@katze92

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0
@Veganer09

veganer, mein hund ist definitiv ein carnivore. er würde am liebsten nur fleisch essen. du kannst auch keinen menschen zwingen, vegan zu leben, nur weil er ein allesfresser ist. und das, obwohl ein mensch durchaus ohne tierische produkte leben könnte.

1
@Veganer09

Veganer hör endlich auf mit deine bescheuerten Behauptungen für die du noch nie einen nBeweis erbracht hast (wie auch). Schau in irgendein Tierlexikon. Hunde sind Fleischfresser.

Aber was soll man von Menschen erwaten die sich nic ht mal selber vernünftig ernähren (mämlich ihrer Art entsprechend) ? Da kann ja nur Müll bei rauskommen

4
@BabyShay

Bisher konnte mir keiner beweisen, dass ein Hund ein Carnivore ist, eure Argumente sind schwach und bedeutungslos für mich!

1
@Veganer09

dein argument, der hund sei ein omnivore oder sogar pflanzenfresser, ist umso bedeutungsvoller für mich ;-)

ihr kommts ja immer mit dem frugivoren gebiss bei menschen, aber betrachtet das gebiss des hundes, eines raubtieres nicht, wie widersprüchlich und sowas soll man auch noch ernstnehmen, ja klar.

geht vielleicht mit wenig hirnzellen

1
@BabyShay

du hast noch nicht mal einen hund und behauptest iwelchen schwachsinn, toll.

geh deine weisheiten wo anders verbreiten, bitte, uns kannste eh nix klarmachen.

0
@Veganer09

den ein oder anderen regts vielleicht auf, dass man den fragesteller nicht mit seiner "weisheit" überzeugen konnte und realistisch bleibt, autsch.

0
@Veganer09

dann lies ein sachbuch über hunde , wenn du es uns nicht glaubst oder frag einen biologen/zoologen, die können dir das in allen einzelheiten erklären dass hunde carnivoren sind

0
@katze92

lasst es!!!....das ist veganer egal.....er lebt in seiner eigenen welt.....:)

1
@katze92

Veganer09 hat mehr Ahnung als ihr alle miteinander....! Das könnt ihr gut und gerne glauben...

1
@Moucky

...es mag schon stimmen, das veganer sehr viel ahnung für die vegane oder allgemein sehr ausgewogene ernährung für menschen hat.:-)...,aber nochmal, man kann einen hund nicht mit einem menschen vergleichen, und veganer gibt auch selber zu, dass er keine ahnung von hunden hat!

1
@Moucky

Bin ich hier inner Kirche ? Weil woanders zählen Belege. Und bisher hat Veganer nur immer wieder eine durch jedes Tierlexika zu wiederlegende Behauptung aufggestellt. Da er den gegenbeweis nicht antritt bleibt er in der Troll und Unbelehrbaren Ecke die nur rumschwallern und keine Ahnung haben - zumindest nicht von der Ernähruing von Caniden

0
@Tibettaxi

Tibettaxi, den Gegenbeweis treten zig gesund vegan ernährte Hunde (und auch Katzen) an.... Informieren statt vorzuverurteilen ist angesagt.........!!!!!!!!!!! Du würdest gut in die Kirche passen, die macht sich auch ihre eigene Wahrheit nach ihrer Facon zurecht, ohne zu hinterfragen.... Das passt, aber nicht für mich...., lasst Leute in Ruhe, die Letzteres tun.....! Fahr mal wirklich nach Tibet, da leben viele Veganer....., oder sind Nutzernamen nur Schall und Rauch ?

0
@Moucky

Nur weil viuele etwasa tun und es anscheinen funktioniert ist das kein Beweis. Viele füttern ihre Hunde ja auch mit Aldimüll (was einer vegetarischen Ernährung ja recht nahe kommt :-) ).

Mir ging es umd die immer wieder aufgestellte Behauptung das Hunde Omnivoren sind. Und die ist schlechtweg falsch. Da warten hier einige das Veganer endlich eine Beweis vorlegt.

Ich passe garantiert nicht in die Kirche (egal welcher art) ich mag die nämlich absolut nicht. Man muss zwischen wissenschaft und glauben abwägen. Die wissenschaft bsagt klar Hund ist ein Carnivor, also ein Fleischfresser (wobei das für vollständige Tiere mit knochen, Fell, Federnm, Darm, Magen,...gilt und da ist der reine Fleischanteil eher geringer als der rest). Viele glauben eine andere Ernährung ist richtig und gesund. Studien/Untersuchungen fällt mir nur die von ich glaub es war Peta ein und die iust wenn man die Überwachung und beduingungen anschaut eher zweifelhaft um es nett zu sagen.

Ich kenne auch Hunde die Vegetarisch ernährt werden müssen, aber das geschieht krankheitsbedingt.

Jeder kann mit sich selbst machen was er will (solange da andere nicht betroffen sind). Aber wenn ich verantwortung für ein Lebewesen habe sollte ich mir 3x überlegen ob es der rechte weg ist.

Das mit Tibet und den Veganern weiss ich nicht, Vegetarier gibts dort schon reichlich. Das wir hier alle zuviel Fleisch essen, darüber braucht keiner diskuztieren, das ist so.

Mein Benutzername rührt eher daher das ich die Tibeter zu Turnieren fahre und daher das Tibettaxi bin (oder besser gefahren habe, weil Samin ist vergiftet worden und tot; Lina ist verghiftet worden und seitdem nicht mehr geistig dazu in der Lage und Natalja kämpft mit ihrem 3. schub hämolytische Annemie.), vielleicht sollte ich mich ion Belkgiertaxi umbenennen

2
@Tibettaxi

Du, es interessiert mich nur sekundär, woher dein Nutzername kommt. Du sagst, jeder kann selbst mit sich machen, was er will... Da sind wir wieder mal beim Speziesismus und an dieser Stelle möchte ich nicht weiterdiskutieren, da hörts bei mir auf, weil das Verständnis nicht vorhanden ist..... Es ist einfach erwiesen, dass Hunde sehr gut vegan ernährt werden können, da stimmen immer mehr Tierärzt/Innen zu, meine Erfahrung tut das übrige, also lassen wirs dabei. Ich habe als Mensch die Verantwortung für ALLE Lebewesen.... Nur weil viele und immer mehr Menschen (und Hunde) vegan leben und es funktioniert, ist das natürlich kein Beweis, ist klar....., wenn man etwas nicht wahrhaben will.....

1
@Moucky

Mit derselben Begründung kann man Aldifutter für ne vernünftige Ernährung halten.

Was bei nicht artgerechter Ernährung razuskommt konnte man bei den schafen sehen die mit fleisch gefüttert wurde: nichts vernünftiges - aber auch das ging in der großen masse und hat irgendwie funktioniert

In der Hauptsache bleibt die undinnige Behauptung von Veganer09 Hunde seien Omnivoren bestehen - als das was sie ist: eine Behauptung die sämtlichen wissenschaftklichen erkenntniseen zuwieder laufen

1
@Tibettaxi

DH!!! aber an deiner stelle würde ich mir keine mühe machen, wir wissens ja ;-)

1
@Tibettaxi

Und ich denke mir: "Der Klügere gibt nach"... Memento mori ! Ihr wollt nur euren eigenen Fleischkonsum damit rechtfertigen.... ganz einfach zu belegende Psychologie.... hier und in zeitnahen Threads zu "Veganer" nachzulesen....

0
@Moucky

ich bin vegatarier und konsumiere demnach kein fleisch ,habe also keinen fleischkonsum zu rechtfertigen...aber ich stimmte tibettaxi, babyshay und alphawoelfin992 in so ziemlich allen punkten zu.

1
@katze92

Schön für die 3. Was du als Vegatarier zu rechtfertigen hast, musst du selbst verantworten.

0
@Veganer09

nur gut, dass wir es dir nicht beweisen müssen, veganer, es geht ja nie alles in jeden schädel :-)

0
@Moucky

ich will nur ausdrücken, dass es bei der diskussion nicht draum geht seinen eigenen fleischkonsum zu rechtfertigen

1
@taigafee

taigafee, das stimmt, UNS müsst ihr nichts beweisen, aber ihr müsst irgendwann Rede und Antwort stehen vor dem, der alles geschaffen hat und dann diskutiert mal schön mit ihm.......Dich hatte ich vollkommen falsch eingeschätzt !.Das mit dem Schädel kannst du eher umgekehrt betrachten...
Doch, katze, es geht sehr wohl auch darum, denn ihr meint ja auch, dass der Mensch ein Fleischesser ist... Die Beweise, dass es möglich ist, Hunde gesund vegan zu ernähren, wollt ihr nicht sehen und auch nicht dieTatsache, dass nicht alles nur eine Frage der Ernährung ist, die könnt ihr aber noch nicht sehen.....

0
@Moucky

ich persönlich bin absolut gegen fleischessen, falls es das ist, was du meinst, aber ein hund... yarlung hat beweise genug dafür, dass viele hunde vegan ernährt sogar sehr krank und medikamentenabhängig werden. man sollte jedem tier seine natürliche nahrung lassen.

1
@taigafee

Zeit, das hier zu beenden...Ich habe meine Beweise, kenne einige Hunde persönlich, die durch vegane Ernährung gesund wurden oder bei chronischen Erkrankungen eine deutliche Besserung erfahren durften sowie viele, die gesund vegan ernährt wurden und werden bei langer Lebensdauer. Ihr könnt mir grade als Laien nichts anderes erzählen als meine tollen Tierärztinnen und meine Erfahrungen. Ein Gedanke zum Schluss: "Wer gerne glauben mag, der findet Beweise, dass er glauben kann. Wer aber nicht glauben mag, dem reichen die Beweise nicht aus, dass er nicht glauben muss. Die Wahrheit drängt sich niemandem auf.. " Wohl wahr ! (Quelle: Die Ursachen des Krankheitsgeschehens von Dr. U. Schumacher)

1

deine bekannte kann sich ruhig Vegan erhnähren. für ihren Hund ist das jedoch nichts. Hunde sind in erster Linie Fleischfresser und brauchen tierische Nahrung. Hunde vegan zu ernähren ist Tierquälerei.. außerdem würde er schnell krank werden und Mangelerscheinungen bekommen . es ist gegen die Natur des Hundes. wahrscheinlich würde es auch nicht sehr alt werden. man kann einem Tier nummal nicht zu dem machen was se eben nicht sind. auch Katzen kann man nicht vegan ernähren. deine bekannte kann vegan bleiben soll aber dem Hund Fleisch geben. wenn sie ein vegetarische Tier haben will kann sie sich ein kaninchen oder Meerschweinchen kaufen, oder eventell ein Pferd. auch Pferde können gute Freunde sein man muß sich allerdings gut um sie kümmern. als Hausgenosse eher Kaninchen oder Meerschweinchen. Meiner Meinung nach kann man Hunde nicht vegan ernähren da iht verdauungsysthem auf Fleisch basiert. Menschen könnn sich er vegan leben. hunde und Katzen nicht.

Genau meine Meinung!!! LG Marion

0

Wölfe sind Fleischfresser, Hunde haben sich aber an den Menschen angepasst und sind Allesfresser. Sie können also genauso Vegan ernährt werden.

0

Hallo. :-) 

Tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt. Aber...

Veganer sind doch so sehr für Tierrechte... TIERrechte... Höhöhö.... Als wären wir nicht selbst Tiere... :-D Aber das ist mal ein anderes Thema...

Wenn Veganer so sehr für das Recht der anderen Tiere sind, warum lassen sie dann nicht ihre Hunde und Katzen selbst entscheiden, ob sie sich tierisch oder vegan ernähren wollen???

Stell doch mal dem Hund oder Katze 2 Teller hin... Lasse sie entscheiden was SIE wollen, nicht was der Mensch will! Darum geht es dich auch den meisten Veganern... TierRECHTE !!!

Das kannst du ruhig mal deiner Bekannten sagen! ;-) 

LG die Hyäne. :-) 

Hätte ich als fast veganer auch so erklärt. Ich stehe dem Thema auch kritisch gegenüber. Da ich mich nicht damit auseinander setzen will, hole ich mir ein pflanzenessendes Haustier. Würde ich auch anderen veganern empfehlen

0
@Yukixxxxx

Müsste es nicht eigentlich so sein, dass Veganer auch keine Haustiere halten? Zwecks Gefangenschaft und Tierrechte? So etwas widerspricht sich doch irgendwie. ^^

Naja, wie dem auch sei. So lange die Tiere nicht aus der Zoohandlung kommen, sondern aus einem Tierheim adoptiert werden und Rudeltiere auch mindestens zu zweit gehalten werden...

0
@Hyaene

Ich kenn nur veganer, deren Haustiere aus dem Tierschutz kommen. Auch welche mit hund. Die kriegen aber fleisch. Ich selber bin voll für tierrechte, habe aber trotzdem wellensittiche. Einfach weil die ein Zuhause brauchen und ich sie mag.

0

Hallo Leute, Schluss mit den Vorurteilen. Man kann Hunde durchaus vegan ernähren, sie brauchen u. a. Protein, Aminosäuren, die bildet auch das Pflanzenreich. Mein Hund und viele andere vegan ernährte Hunde, die ich kenne, lieben ihr Futter und strotzen vor Gesundheit, das bestätigen auch immer mehr Tierärt/Innen. Hinterfragt doch mal, was sich in den meisten herkömmlichen Futtermitteln befindet: Schlachtabfälle, Knorpel, Sehnen, Augen etc. fein säuberlich zerschreddert, mit Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen versetzt. Immer diese Vorurteile, aber wenn man bedenkt, dass ja auch die irrige Annahme weit verbreitet ist, dass der Mensch Fleisch essen MUSS, wundert mich das nicht. Erst ausprobieren, dann (ver)urteilen... Wäre bewiesen, dass die Hunde durch vegane Ernährung Schaden nehemn würden, würde kein Veganer Hunde halten, denn es wäre Doppelmoral, das Leid der Schlachttiere zu unterstützen, wenn man es unbedingt vermeiden will.

Schreckliche Frau, die ein Tier nicht Artgerecht ernährt.** Das ist Tierquälerei und dieses würde ein echter Vegetarier nie tun. Sie ist Keine Vegetarierin!**Denn da gehört mehr zu, als nur eine Ernährung und einen vorzeige Hund zu halten.

Es gibt da verschiedene Ansichten. Man kann z.B. hinterfragen, ob es sinnvoll ist bei dieser riesigen Zahl an Haustieren (leider vermehrt und vermehrt der Mensch ja fröhlich alles, was ihm möglich erscheint) jedes davon nur weil es "natürlich" wäre artgerecht zu füttern. Wenn man sich z.B. entscheidet einen Hund aus einem Land zu retten, wo auf ihn der Tod warten würde, so hat man möglicherweise auch Gewissensbisse dabei ausgerechnet für dieses eine Tierleben mehrere andere zu opfern. Aber: sollte man deshalb den Hund seinem Schicksal überlassen?

1
@Annemaus85

Ich stimme Dir zu , verstehe auch das oft ein Nichttierbesitzer der größere Tierfreund ist, schon weil er die oftmals grausamen Zuchtbedingungen nicht unterstützt. Hermann Hesse hat mal wunderschön geschrieben,.fühle mit allem Elend......** helfe da wo Du helfen kannst..**dies bezieht sich auf das bekannte Einzelschicksal und sollte beibehalten werden. ..m.l.g.h.

0
@himako333

himako333: Genau. deshalb sollte man als Veganer auch schon aus ethischen Beweggründen nie Tiere zu seinem Vergnügne zuhause gefangenhalten. Wie lächerlich ist dann denn, wenn ein Veganer zuhause Kaninchen in einem Käfig gefangenhält und draussen auf der Strasse gegen Legebaterien demonstrieren geht????

0
@Veganer09

Guten Morgen Veganer09,ich teile Deine Sicht! und vermiss auch oftmals die Selbstkritik bei Vegetariern.Denn sich Tiere, die sich nicht freiwillig( Wolf,Dingo) dem Menschen angeschlossen haben darf Mensch nicht zu seinem pers. Spaß den natürlichen Lebensraum +--hythmus vorenthalten. m.lieben Gruß himako

0

Im Prinzip meint sie es bestimmt nicht böse. Das würde ich ihr nicht unterstellen. Sie ist sich glaub ich nur nicht im klaren, wie gefährlich sowas für den hund sein kann

0

Was möchtest Du wissen?