Hund beißt eine Katze?

7 Antworten

Ich würde den Hund so erziehen, dass er Katzen die mit im Haushalt bzw. im Haushalt eines nahen Verwandten leben akzeptiert und nicht verletzt.

Und natürlich hätte ich die Tierarztkosten für die Katze bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Manusbaba5
Fragesteller

? Die hat genug Geld

Flauschy  02.02.2022, 18:27
@Manusbaba5

Aber dein Hund hat einen Schaden verursacht und wenn man einen Schaden verursacht übernimmt man die Verantwortung dafür und zahlt die Kosten.

pferdemalerin  02.02.2022, 18:37

Ggf Maulkorb!

Und ein gutes Training das solche n Situationen vorbeugt.

Bis dahin: Leine dran! Maulkorb drauf

Und

Üben

UND trotzdem die Rechnung für den TA bezahlen! Das ist doch selbstverständlich!!!

Sollte eins meiner Tiere durch deinen Hund verletzt werden, würde ich es zuerst vom Tierarzt oder in der nächsten Tierklinik behandeln lassen. Für die Kosten dürftest selbstverständlich du später aufkommen. Und danach würde ich dir die Hölle heiß machen und den Vorfall dem Ordnungsamt melden. Du bist offensichtlich nicht in der Lage deinen Hund zu sichern und zu beaufsichtigen.

Ich hoffe ernsthaft, dass du dir die Storys, auch vom anderen (angeblichen) Beißunfall, nur ausdenkst und nicht wirklich so verantwortungslos und unfähig bist. Wenn dir langweilig ist, solltest du lieber mal ein Buch lesen...

ich wäre mit der Katze zum Tierarzt gegangen und hätte von die verlangt das du es der Haftpflichtversicherung des Hundes meldest!

Manusbaba5
Fragesteller

Was ist das Haftpflicht ?

abc93  02.02.2022, 18:25
@Manusbaba5

Eine zusätzliche Versicherung, die man als Besitzer eines Schäferhundes tunlichst haben sollte!

abc93  02.02.2022, 18:37
@Biberchen

Ist eine Hunfehaftpflichtversicherung eigentlich verpflichtend? Glaub nicht, oder?

Zum TA gehen und den Hundehalter (bzw. die Versicherung die er ja haben muss) dafür zahlen lassen. Hat er keine Hundehaftpflicht ist das seine eigene Blödheit und er kann selber schucken.

Ich habe selber eine große Hündin, die geht aber nicht an Katzen weil sie weiß das das ganz fiese Dinger sind, die nur aus Krallen bestehen ;)

Der erste Weg geht natürlich zum Tierarzt und der Hundehalter trägt die Kosten. Der hat dafür zu sorgen, dass sein Hund keinen Schaden anrichtet.

Zuerst geht es aber immer vorrangig darum , dem geschädigten Tier zu helfen und dann um die Kosten.

L. G. Lilly