Würdet ihr mit euer Katze in den Park Gassi gehen?
Bei mir macht das gerade eine Frau mit ihrem Sohn. Ich finde das riskant. Da sind viele Hunde im Park, die auch nicht alle angeleint sind. Ich weiß auch nicht, wie meine Hunde auf Katzen reagieren. Sie kennen Katzen halt nicht.
Sie ist nicht an der Leine.
22 Stimmen
12 Antworten
Zum ersten ist eine Katze kein Hund, der Gassi gehen muss! Außerdem finde ich es für eine Katze irgendwie beschämend, an einer Leine laufen zu müssen..................
Meine Katzen dürfen alleine raus. Hätte ich einen Park in unmittelbarer Nähe und ich würde dort spazieren gehen, würden sie mir sicherlich freiwillig hinterher dackeln. Aber von Katzen an Leine halte ich nichts. Sie sollten flüchten können, wenn sie wollen.
Nein, in einem Park würde ich mit meiner Katze nicht Gassi gehen. Ich hab mir immer Gegenden ausgesucht, wo wir weder auf auf Menschen noch auf Hunde stoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=tExn27RPxgw
Und ich hab mich der Katze angepasst....
Nein eine Katze gehört nicht an die Leine.
LG
Mein Kater würd mir was erzählen! Entweder allein oder garnicht, eine Leine ist unter seiner Würde.
Wir sind auf der Hunderunde schon Katzen mit ihren menschen begegnet, diese Katzen sind aber ohne Leine einfach mitgekommen weil sie grade Lust dazu hatten. Der Waldkatze waren Hunde egal, die hat im Zweifel einmal das Stinkepfötchen gezeigt und gut. Die rotgetiegerte ist ihrem Menschen einfach auf den Arm gesprungen und hat dem Hund von oben herab mitgeteit, was sie denkt.
Keine dieser Katzen hatte ein Problem mit Hunden. Nun ist unsere Dicke aber auch Katzen gewöhnt und weiß, das das ganz fiese Biester sind die rundrum aus Krallen bestehen und es waren selbstbewusste Katzen, die auch keine Hemmungen hatten, anderen Hunden dieses Wissen zu vermitteln ^^