Schwarzer Puma als Haustier - so etwas wie ne Riesen Katze?

tgrtgh - (Tiere, Katze, Puma) hngn - (Tiere, Katze, Puma)

9 Antworten

Also erstmals, das was du da hast ist ein Jaguar oder Leopard mit Melanismus, dies wird durch ein Gehn erzeugt und kommt sehr oft vor. Man nennt diese Katzen auch Panther.Ein echter Puma ist meist cremefarben oder auch etwas grau.

Ich rate dir es sehr ab einen Panther zu halten. Diese Tiere sind unberechenbar. Sie können jederzeit angreifen und das kann tötlich enden. Du wirst ihn nie richtig gezähmt bekommen, denn er hat einen Jägerinstingt den du ihm nicht austreiben kannst. Außerdem wirst du dem Tier nie alles was es braucht geben können. Ein Panther braucht nämlich ein großes Territorium was mehrere Kilometer beträgt. Auf engem Raum geht es ihnen nicht gut. Außerdem braucht ein Panther (Jaguar oder Leopard) mehrere Kilogramm Fleisch am Tag. Da reicht es nicht wenn du ihm einen Hunde Fressnapf voll Fleisch da hin stellst. Selbst wenn du ihm immer seine mehreren Kilo Fleisch täglich geben könntest, würde es ihn "faul" machen. Denn ihm würde es fehlen selbst zu jagen. Dann würde er nach und nach nur noch in der Ecke liegen und schlafen. Das du mit ihm Gassi gehst könntest du komplett vergessen. Diese Tiere gehen nicht gerne an einer Leine neben dir her oder gehen nicht gerne täglich raus. Raubkatzen erledigen ihr Geschäft wenn sie wollen und wo sie wollen. Es ist also gar keine gute Idee einen Panther Zuhause zu haben, der dann auch noch zu einem großen ausgewachsenen Tier heran wächst. An deriner Stelle solltest du es lieber mit einem Hund oder einer Katze versuchen.

du weißt das pumas menschen töten können? und dass du als halter verantwortlich bist für alles was dein tier anstellt?

dass du zur artgerechten haltung eher sowas wie nen zoo brauchst? ein großes gehege und gaaanz viel geld (informier dich mal wieviel fleisch ne großkatze pro tag frisst. da wird man bei arm..)

außerdem musst du ne menge auflagen erfüllen weils ein wildtier ist das du da hälst und du bruachst jemanden der dir einen verkauft.. ich weiß nicht was ein puma kostet aber 5stellig wirds bestimmt sein

katzenbabies bitte nur zu zweit. meinetwegen auch zwei schwarze, puma-artige :) hauskatzen sind keine einzelgänger und leiden alleine.

Das auf dem Foto ist ein schwarzer Panther bzw ein schwarz gefärbter Leopard. Auch schwarze Jaguare werden als Panther bezeichnet. es gibt tatsächlich auch bei Pumas Exemplare mit schwarzem Fell aber die sind sehr selten.  Der Leopard zählt zu den Großkatzen der Puma zu den Kleinkatzen. Pumas sind die größte Art der Kleinkatzen. Beide aber sind nicht als Haustiere geeignet. Im Haus kann man sie schon gar nicht halten.  Das wäre nicht artgerecht. Beide können sehr gefährlich werden selbst wenn sie nur spielen sollten. Wenn überhaupt ginge es nur mit einer besonderen Genehmigung und wenn man ein sehr großes Grundstück hätte auf dem man ein Gehege bauen kann das zumindest annähernd artgerecht und groß genug ist. Raubkatzen sind auch keine Tiere die Gassi gehen wollen und wirklich zahm werden selbst wenn man sie mit der Flasche aufzieht. Auch brauen sie viel Fleisch als Futter was ja auch einiges kostet. Wenn ist es besser für den Erhalt ihres natürlichen Lebensraumes zu spenden oder vielleicht eine Patenschaft für einen Puma oder Leoparden im Zoo zu übernehmen.

Wertzuiop385  07.02.2024, 19:35

Endlich mal jemand mit Ahnung.

Ich schreibe es trotz Löschung noch eimal:

Du kannst einen Puma ja nicht mal vom Panther (den das eingesetzt Bild zeigt - schwarzer Leopard) unterscheiden.

Google hilft! Gebe mal ein "Puma". Unterschied wie Tag und Nacht.

Was ist an dieser Tatsache so verwerflich, dass es gelöscht wurde?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/CMM_MountainLion.jpg/300px-CMM_MountainLion.jpg

Cameoron
Fragesteller

Das du ein Pingelicher Id!!!!!!! bist. Und nochmal herkommen musstest um deinen Querulanten drang zu stillen du !!!!!!!!

Cameoron
Fragesteller
@Cameoron

P.s. Gebe du mal Bei Google "Schwarzer Puma" ein und komme dann weider!

wotan0000  11.12.2013, 21:11
@Cameoron

Habe ich gemacht und stelle fest, Du bist unbelehrbar.

Die Bilder, die Du eingesetzt hast zeigen definitiv einen "schwarzen Leoparden = Panther". Der Leopard ist die kleinste Grosskatze.

Der Link, den ich eingestellt habe, zeigt einen Puma = Berglöwe und ist die grösste Kleinkatze.

Das hat übrigens nichts mit Pingelicher Id!!!!!!! (richtig: "pingeliger Idiot") zu tun, sondern mit Recht und Unrecht haben.

Frech werden ändert übrigens auch nichts am Unrecht haben!

Cameoron
Fragesteller
@wotan0000

Und du bist Streitsüchtig! Was bist du denn für eine? Echt jetzt, so etwas wie dich gibt´s nur einmal auf der Welt!

wotan0000  13.12.2013, 14:46
@Cameoron

Und Du bist wieder auf dem Holzweg!

Das hat nichts mit streitsüchtig zu tun, sondern mit RECHT haben.

Und ich hoffe doch mal, dass es sowas wie mich nur einmal gibt! Einzigartigkeit ist was ganz tolles. Aus Erfahrung weiss ich, dass es sowas wie Dich leider immer häufiger gibt. Menschen, die ihren Irrtum nicht eingestehen können.

wotan0000  15.12.2013, 13:04
@Cameoron

Wo steht, dass ich menschenfeindlich bin?

Ich habe kein Problem mit Menschen, die einen Irrtum eingestehen können - nur mit denen, die das nicht können und dieses Verhalten auch noch mit Beleidigungen etc unterstreichen.

Wertzuiop385  07.02.2024, 19:32

Du hast Recht! Ein Puma ist ja nicht schwarz 😜

Nein.

  1. Es sind Wildtiere, Raubtiere.

  2. Sie sind auch vom Aussterben bedroht, also auf der roten Liste (Glaub ich mal)

  3. Es ist VERBOTEN eine Raubkatze/Wildtiere/Wölfe etc... als Haustiere zu halten.

Also, vergiss deinen Plan mal schön wieder. Wildtiere, also, Raubtiere, DARF man NICHT haben. Das ist Verboten. Illegal, Tierqäualerei. Schau im Zirkus, nicht mal die haben den. Ja, und außerdem, wenn du dich nicht mit Tieren auskennst, dann recherchier mal. Das ist NIEMALS ein PUMA!!!!! Es gibt keine (Nicht das ich wüssste) schwarze Pumas. Das was du angegeben hast ist nämlich ein Schwarzer Panther = ein schwarzer Leopard. Es gibt viele Leoparden Arten.

Amur Leopard

Afrikanischer Leopard

Indischer Leopard

Arabischer Leopard

Persischer Leopard

Indo-Chinese Leopard

Sri-Lanka Leopard

Anatolischer Leopard

Balutschistan- Leopard

Sansibar Leopard

Südafrikanischer Leopard

Berber Leopard

Westafrikanischer Leopard

Ostafrikanischer Leopard

Somalia- Leopard

Ruwenzori- Leopard

Kamerun-Leopard

Äthiopischer Leopard

und Natürlichder Schneeleopard und der Schwarze Panther!

Ja, ich weiß, das das jetzt nicht deiner Frage entspricht, aber, ich wollte das mal loswerden, und jetzt kennst du bestimmt den Unterschied zwischen Puma und Leopard.

JA, irgendwie geht da kein Bild dazu aber, die Jungtiere des Pumas sind gefleckt und haben blaue Augen. Und der Panther = schwarzer Leopard hat halt auch noch ganz leicht die Fellfarbe, bzw. Fellmuster....

VLG ♦Angel♦in♦Darkness♦

Cameoron
Fragesteller

Ich will doch nur ne RIESEN Katze haben, wieso macht ihr mich dafür Fertig?! :(..

NarniaLover  04.10.2022, 17:22
@Cameoron

Dich macht niemand dafür fertig. Wenn du ne RIESEN KATZE willst dann hol dir ne Main Coon Katze. Aber kein gefährliches ausgewachsenes großes Raubtier was man nicht so einfach machen kann. Mit so einem Tier kannst du nicht: „Oui was für ein süßes Kätzchen komm her Katzi Katzi“ machen. Du müsst erstens schauen das der deine Wohnung nicht demoliert und zerstört. Zweitens kannst du nicht einfach mit dem so mal ne Runde Gassi gehen, weil du nicht weiß wie er späten auf Vögel, Hunde etc. reagiert. Er kann einfach mal ziehen und schon ist er weg. Diese Tiere sind sehr menschenscheu. Außerdem brauch der keinen kleinen Katzenbaum sonder realtalk einfach nen RICHTIGEN Baum. So ein Tier ist unberechenbar und es ist illegal sie zu halten. Jedenfalls in Deutschland

Liebe Grüße