Hund bei -2° seit 2 Stunden vor dem Gebäude angebunden, was tun?

Noch mal ein Foto, weil viele Fragen, was das für ein Hund war.

8 Antworten

Die Person ist nach dem Gespräch auch mit dem Hund weggegangen.
Deshalb habe ich nicht die Polizei gerufen. Ich habe aber aus Interesse mal bei der örtlichen Polizei auf der Dienststelle angerufen, die Situation geschildert und nachgefragt, ob ich mich das nächste Mal melden könne. Die Polizei meinte, auf jeden Fall aber, sie haben da wahrscheinlich erst mal keine großen Möglichkeiten. Erst wenn so etwas öfter passiert.

Da ich aber wie schon in meiner Frage erwähnt, nicht allzu viel Ahnung in dem Thema hatte, wollte ich den Ball flach halten und auch nicht unbedingt den Streit eskalieren lassen. Da die Er auch noch mit zwei anderen Personen dort war. Und mir kam es in der Situation auch so vor, als würde er nur nach Gründen suchen, mich anzuzeigen wegen Beleidigung oder Drohung… Zumindest waren seine Aussagen in diese Richtung. „ hast du das gehört? Jetzt will er mir drohen.“ usw..

Mir war das Gespräch dann schlicht und einfach zu dumm und aussichtslos. Um es fort zu führen.

Das kommt darauf an um was für einen Hund es sich handelt.

Andy94485
Fragesteller

Ich habe noch mal ein Bild von dem Hund hinzugefügt.

Artus01  14.01.2024, 18:02
@Andy94485

Der hätte in der Tat mindestens einen Hundemantel tragen sollen.

Ich hätte einfach unter der örtlichen Nummer die Polizei angerufen. Die hätten dann mir sagen können, was ich machen soll. Den Besitzer ansprechen mach ich aus diesen Gründen nicht. Ich bin niedergeschlagen wurden, Angriffe würde ich daher vermeiden.

Andy94485
Fragesteller

Ja, die Polizei wollte ich nicht direkt rufen, weil ich, wie gesagt, mir nicht sicher war, ob ich eventuell überreagiert habe. Da ich mich in dem Thema nicht allzu gut auskenne. Und selbst keinen Hund habe. Aber das mit dem Thema angegriffen werden, kann ich voll und ganz verstehen. Man weiß nie wie eine Person reagiert, hat man ja in meiner Situation auch schnell gemerkt. Ich hätte für mich gesprochen, keine Bedenken angegriffen zu werden, beziehungsweise mich nicht verteidigen zu können. Aber es ist immer schlauer Konfrontation am besten aus dem Weg zu gehen. Da gebe ich dir voll und ganz recht.

jeder mitfühlende Mensch hätte genauso reagiert wie du. Also ich finde nicht dass du überreagiert hast.

Die Leute reagieren dann immer gleich aggressiv weil sie selber ganz genau wissen dass das Scheiße ist was sie da machen. Aber das können sie ja nicht zugeben.

Natürlich friert ein Hund nicht so schnell - solange er sich frei bewegen kann. Wenn er fest gebunden ist und bei diesen Temperaturen auf dem eiskalten Boden sitzen muss, ist das auch für einen Hund nicht gut.

Ich verstehe gar nicht wie man überhaupt auf so eine Idee kommt. Dann lass ich den Hund doch lieber gleich zu Hause.

Silanor  14.01.2024, 17:52

So schaut's aus! Die Leute wissen eigentlich ganz genau dass sie scheiße bauen!

Wenn ein Hund friert, dann zittert er erbärmlich und dann ist das da so lange warten absolut nicht o.k. Hat der Hund gezittert? Falls ja, hattest Du Recht.

Es gibt aber auch Hunde mit dickem Fell, wo das möglich wäre.

Kommt echt auf die Rasse und Felllänge an.

Andy94485
Fragesteller

Ja, der Hund hat gezittert. Und das schon, als ich in das Gebäude reingegangen bin.
also, ich würde sagen, der Hund hatte mittellanges Fell vielleicht 5-7cm lang. aber nicht dicht, sondern eher etwas zotteliger und dünn.