nachbarn kümmern sich nicht um ihren hund, was kann ich tun?
also unsere nachbarn haben sich einen hund angeschafft, der auch noch ein welpe ist. sie haben ihn nun auch schon ein paar monate. das schlimme daran ist, dass er mind. 23 stunden draußen in seiner hütte alleine ist. er ist an einer ca. 5m langen leine angebunden. sie kümmern sich überhaupt nicht um ihn, außer futter zu geben und die sche.. wegzumachen. er heult auch sehr viel rum und mir tut er einfach nur leid. er ist total isoliert. sie gehen auch nicht mit ihm gassi und lassen ihn auch nachts nur draußen schlafen. was kann ich tun? bitte nur ernstgemeinte antworten,
19 Antworten
Ordnungsamt und Veterinärsamt bescheid geben, zusätzlich Hilfe bei einem Tierschutzverein holen, die machen zusätzlich nochmal Druck! Der Hund muss da raus!
Es ist übrigens verboten, seinen Hund draussen an einer Kette zu halten! Bitte unternimm was, bevor der Hund total verstört ist!!!
red mit den tierquälern und sag denen dass es konsequenzen gibt, wenn nichts passiert
Zum Tierheim gehen und bescheid sagen, die kümmern sich drum.
in diesem fall kannst du leider nicht viel tun, klar mag diese haltung nicht die tierfreundlichste sein, aber solange gewährleistet ist das der Hund versorgt ist geht da kaum etwas. Sollte der Hund nicht gemeldet sein, nicht ärtzlich versorgt werden und verwahrlosen, kannst du dich z.b an einen tierschutzverein wenden, die sich dann der sache annehmen.
Sogar die Anbindehaltung, welche nur ein Quäntchen besser ist (für mich auch ein Ding der Unmöglichkeit !!) ist für Welpen untersagt.
Tierschutzbund anrufen, zum Wohle des Hundes.
Es ist gesetzlich verboten, den Hund an einer Kette draussen zu halten.