Mein Hund war den ganzen Tag draußen

10 Antworten

dazu kommts das ...die Nachbarschaft Kinder haben und rumschreien,aber sowas ist nicht erlaubt?

YK1972  08.08.2013, 07:29

Kinder sind immer noch was anderes als Hunde, in Deutschland,leider.

dersmue  08.08.2013, 07:32
@YK1972

Was soll das "leider"? Meinst du Hunde und Kinder seien gleichwertig?

niemand22  08.08.2013, 11:53
@dersmue

Nö, gleich sind sie mit Sicherheit nicht. Aber ich kann es auch nicht verstehen das Eltern deren Kinder im Garten laut sind, meckern wenn der Hund mal bellt! Habe ich aber leider schon viel zu oft erlebt! Gott sei Dank habe ich tolle Nachbarn und mir bleibt so etwas erspart...

Hallo sosoi!

Habe deine letzte Frage auch gelesen und kann es sein,dass sich deine Nachbarn ,zurecht Sorgen um den Hund machen?

Du hast massive Probleme und deine Nachbarn wissen natürlich ,dass der Hund von dir nicht mehr ausreichend versorgt werden kann! Ich verstehe ,dass du ziemlich nervlich am Ende bist!

Wo soll denn der Hund hin,wenn du arbeiten gehst oder in die Stadt ziehn willst? Du kannst ihn doch nicht mitnehmen!!!!

Warum wendest du dich nicht an das Sozialamt/Jugendamt?

Du bist in einer unerträglichen Situation und brauchst Hilfe von Aussen!

sosoi21
Fragesteller

Ich weiß, aber ich würde gerne meinen Hund behalten....und das ich nicht um ihn kümmere ist schwachsinn jetzt hab ich deswegen auch noch prob ...

miss12  08.08.2013, 08:27
@sosoi21

Du bist in einer sehr schweren Lage! Bist du denn finanziell versorgt? Ich erinnere mich,dass du anfangs auch in Geldnot warst! Wenn du nicht mehr in der Lage bist,dir Hilfe vom Soz.Amt zu holen,dann bitte eine Freundin,dass sie für dich vorspricht! Dafür sind Freundinnen da!Ich wundere mich,dass die dich nicht um dich kümmern!

Ich kann dich gut verstehn! Man kann an einen Punkt kommen,wo dir dann alles egal ist ! Soweit darf es nicht kommen! Dann würde nämlich auch dein Hund darunter leiden!

froeschliundco  08.08.2013, 12:02
@sosoi21

frag doch mal bei deinen lieben nachbarn an (die ja den ganzen tag zuhause sind) ob sie zb am mittag mit ihm gassi gehn würden...versuch in der früh mit dem hund schon eine grosse runde zu gehn,nicht nur im garten...manchmal fällts einem schwer den a* am morgen aus dem bett zu kriegen in aller früh um mit dem hund eine runde zu machen,ich zb brauche das aber um erstmal richtig wach zu werden(und bewegung tut immer gut) und dann einen kaffee,bevor ich arbeiten geh

Der Hund sollte da sein wo er sich wohl fühlt und wenn das der Garten ist ist das ok. Ignoriere das Geschwätz der Nachbarn einfach. Viele Hund wären froh einen grossen Garten zu haben und werden stattdessen in engen Wohnungen eingepfercht und vermenschlicht.

Also solange ihr da seit, der Hund vor Regen und Sonne geschützt und nicht die ganze Zeit angekettet ist und genug Futter und Wasser hat, kann dir niemand unterstellen das ihr euch nicht gut um ihn kümmert. Und dann kann der Nachbar zwar die Polizei rufen, aber euch wird nichts passieren können, ihr habt schließlich für alles gesorgt, was das Tier braucht.

War denn jemand zu Hause, so dass er auch rein gekonnt hätte,wenn er denn gewollt hätte, oder war er alleine? Alleine wäre natürlich nicht so gut, ansonsten kein Thema.

sosoi21
Fragesteller

Ja, ich war zuhause es war gutes Wetter und er kommt natürlich wieder rein meine...hallo?

YK1972  08.08.2013, 07:31
@sosoi21

Sollte kein Angriff sein. So lange einer da ist, kann der Hund im Garten sein, wann und wie lange er will.