Mein Hund bellt plötzlich meine Nachbarn an. Wie gewöhne ich ihm das ab?

4 Antworten

wie gewöhnt man das den Hunden ab?

Erziehung ist das Zauberwort! Wenn Du das selbst nicht schaffst/kannst, geh in eine Hundeschule, dort lenst Du und auch die Hunde!

cere1995  25.01.2015, 21:03

Vielleicht fehlende Sozialisierung ?

albobebsi
Fragesteller
@cere1995

Wir sind jeden Tag 1 mal in einer Hundezone bzw. laufen. Da gibt es Hunde und Menschem und alles ist ok. bei diesen Menschen denen wir begegnen. Danke! :)

Wie steht Ihr zu den Nachbarn?

Mein Chihuahua ist bei Menschen ablehnend aber friedlich. Wir hatten aber mal Nachbarn, bei denen waren mein Mann und ich auf bah, mögen wir nicht und Hundi wollte regelmässig auf Vater und Sohn los. Wir haben dann unsere Haltung denen gegenüber verändert auf neutral und Hundi war entspannt.

albobebsi
Fragesteller

Also wir mögen die Nachbarn und die Hunde früher auch aber vor ca. 1 Monat hat das begonnen und die Hunde schnappen auch nach Vater und Tochter.. Danke für die Antwort :)

Haben denn die Nachbarn den Hunden evtl. was gemacht, wenn das so plötzlich kommt, könnte es davon kommen.

albobebsi
Fragesteller

Nein... Ich geh immer mit den Hunden raus und habe noch nie etwas gesehen. Anders kommen die Hunde nicht zu den Nachbarn. Danke für die Antwort

...da muss aber irgendetwas vorgefallen sein was die Hunde an den Nachbarn negativ bemerkt haben.

Ohne deine Hunde und die Situation zu kennen, wüßte ich dir jetzt nicht zu raten...

Mit einem deutlichen "Aus!" solltest du auf jeden Fall ein Schnappen nach den Nachbarn verhindern...

Vorsichtshalber meine Frage: Du hast für die Hunde eine Hundehalterhaftpflicht-Versicherung?

albobebsi
Fragesteller

Jaja eine Hundehalterhaftpflicht Versicherung haben sie und jemanden so verletzten würden sie nicht.. Danje für die Antwort!