Welcher Hund kann draußen schlafen?

11 Antworten

Rottweiler, Leonberger oder Schäferhunde zum Beispiel kann man draussen halten, wichtig ist aber dass sie eine isolierte Hütte oder einen Raum zum schlafen haben.

@ UEhT88
das Wichtigste hast Du vergessen: "die Familie sollte mit draussen wohnen und schlafen...""

In der heutigen Zeit sollte Ketten- und/oder Zwingerhaltung OUT sein!

Leider gibt es immer noch Menschen, die es nicht sehen wollen, dass ein Hund ein Rudeltier ist.

5

In zwei Woche bekomme ich einen Rottweiler vom Züchter er ist gewöhnt draussen zu schlafen und teilt sich einen 85quadratmeter grossen Garten mit einem husky vom Nachbarn und beide teilen sich auch eine 20 quadratmeter grosse Hütte mit einer heizung sie können entweder in die hütte oder wieder raus!!!!

Liebe GF User! Spart Euch Eure Kommentare. Diese Type ist beratungsresistent. :-[

2

@dog17 -du hat leider keine hanung von hundehaltung. zwingerhaltun doer draussenhaltung ist da allerlette...

ein so gehaltenener hund wird schnell zum "problemhund", leute wie du sollten ein elbenslanges hundehalteverbot erhalten!!!

aus tierschutzgeuneden soltest du bitte bei deinem hund draussen schlafen!!

3

@ Dog17 ...und Plan B, wenn Rotti und Husky sich nicht leiden können?

1

Mit großem Gehege und ja ich meine groß Huskies aber nur im Rudel Huskies sollten am besten immer im Rudel gehalten werden, genügend ausgelastet werden und mehrere Kilometer laufen können.

Aber einen Hund in einen Zwinger mit nur lächerlichen 10m² ist Tierquälerei, dann schaffe dir bitte keinen Hund an. Dafür dass du Hundeeerfahrung hast weißt du verdammt wenig

Es sollte Dir niemand einen Hund empfehlen, wenn dieser im Freien gehalten werden soll.

vergiss es bitte. der hund ist ein rudeltier. wenn er nicht bei seinem rudel sein darf, gehts ihm nicht gut........

Was möchtest Du wissen?