Hülsenfrüchte fav?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Linsen 37%
Bohnen 21%
Erbsen 13%
Kichererbsen 12%
Soja 8%
Erdnüsse 6%
Andere 4%

18 Antworten

Soja

Soja (in Form von Tofu, Sojaschnetzel, Sojamilch/Joghurt usw.)

Danach kommen Linsen (besonders in indischen Gerichten wie beispielsweise Dal Makhani) und dann Kichererbsen (Hummus, Falafel usw.)

Kichererbsen

Allerdings dicht gefolgt von den vielen Arten von Linsen, Bohnen usw. Erdnüsse standen gerade gestern auf dem Programm.

Gern bereite ich mir meine französische Sauce Vinaigrette zu und mache einen Teil von gekochten Linsen gleich damit an. Ein anderer Teil wird zu Bratlingen, der Rest zu Eintopf.

Kichererbsen gibts meist als Hummus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Klimawissender  04.01.2022, 14:06

Kichererbsen esse ich auch sehr gerne. Und die tamilischen Sprinhoppers finde ich genial.

Linsen

Ich esse sehr gern rote Linsen. Aber Chili sin carne mit Sojagranulat und roten Bohnen finde ich auch sehr lecker!

Linsen

Hi Nill,🙂

schöne Frage!😃

Ich esse richtig gerne Hülsenfrüchte.

Am allerliebsten esse ich Linsen: egal, ob nach schwäbischer Art mit Spätzle oder nach indischer Art als Dal Tarka oder Dalsuppe.

Bohnen mag ich auch in allen Varianten: Prinzessbohnen, Weiße Bohnen oder Kidneybohnen passen oft als Beilage.

Erbsen sind in meiner Familie auch überaus beliebt. Kichererbsen gibt es etwas seltener und Erdnüsse mag ich zwar, aber die sind dann doch zu kalorienreich, um sie oft zu essen. Soja esse ich als Edamame.

Ich schätze an Hülsenfrüchten den hohen Eisengehalt.

Liebe Grüße von tanzella

Linsen

Sind - in Form von Suppe - dieses Jahr auch unser Silvesteressen.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Leben)