Wie machst du rote Linsen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bereite die ganz unterschiedlich zu. Entweder als Salat oder Bratlinge, linsenbraten, als Hackersatz bei Bolognese, für Suppen, Aufstriche usw...

Und ja ich esse sie gerne

Alyia
Fragesteller

Wie machst du Linsenbratlinge? Einfach mit Mehl und Ei?

HikoKuraiko  24.08.2023, 08:53
@Alyia

Gekochte abgekühlte Linsen und kichererbsenmehl mit Gewürzen nach Wahl und sehr fein geschnittenen Zwiebeln verkneten, kurz ruhen lassen (ca.10-15min) und dann Bällchen raus formen und anbraten.

Gibt aber noch reichlich andere Rezepte dazu die man ganz leicht googlen kann.

Mit roten Linsen kann man alles mögliche machen.

Ich benutze sie zb für Bolognese sehr gerne. Für "Frikadellen" oder Bällchen eignen sie sich auch super. Man gut auch gut Granola, also diesen Crunch für Müsli daraus machen. Mein Mann macht sich vegane "Leberwurst" daraus.

Oder ich mische es einfach als unauffällige Hülsenfrucht Beilage unter Soßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich. Linsen oder generell Hülsenfrüchte sind nicht so meins. Kidney-Bohnen und Erdnüsse esse ich aber ganz gerne,

Nein.

Ich mag so ziemlich alle Hülsenfrüchte, darunter auch Linsen, sowieso nicht.

Hauptsächlich als Suppe mit Karotten, Paprika, Ingwer, Curry ...

Das esse ich sehr gerne, ja.