homo/transphob geändert?

5 Antworten

Ich war früher in meinener Teenager Zeit noch sehr konservativ und Religös (Islam). Ich hatte nie einen wirklich Hass auf Personen sonder einfach nur auf die Sexualität und habe immer versucht Menschen zu überzeugen das sie diese "Sünde" nicht ausleben dürfen.

Es hat sehr viel Zeit gebraucht aber inzwischen bin ich geoutet Lesbisch und Atheistin. Ich hab irgentwann voll realisiert das der Hass den ich verspüre einfach nur gegen mich selbst ging und ich mir selbst einreden wollte Hetero zu sein.

Ich kenne wirklich sehr viele Personen die sehr Religiös waren/ aufgewachsen sind und ihre Homophobie eigentlich einfach nur selbsthas war. Eine Freundin von mir war da früher wirklich sehr radikal in ihren Ansichten und Handlungen. Später hat sie sich selbst reflektiert und ebenfalls vestgestellt das ihr Hass daraus kamm mit einem Mann verheiratet zu sein und immer wieder Trauma Erfahrungen müssen durch sexuelle Handlungen die sie im inneneren abgelehnt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hetero zu sein war meine Phase
IsaJea  20.04.2024, 17:25

Hey danke das Du Deine Erfahrung hier mit uns teilst.

Ich war nicht wirklich "Homophob", ich fand das aber als Junge die Vorstellung irgendwie komisch mit anderen Jungs zu kuscheln und so(Also für mich selber). Mittlerweile habe ich auch Freunde die Homosexuell sind und versteh mich mit den gut.

Eine Interessante Frage. Obwohl es bei mir nicht so war schreibe ich trotzdem eine Antwort. Das Homophobe oder Transphobe ihre Meinung ändern und LGBTQ unterstützen gibt es öfters. Besser spät als nie. Häufig ist es so das diese Personen zu wenig aufgeklärt wurden über LGBTQ oder aus Ländern stammen wo LGBTQ nicht so sehr akzeptiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senbu  21.04.2024, 15:00

Und manchmal werden Menschen homophob/transphob, weil jemand aus lgbtq...z meint sie so zu diskreditieren.

Ich hatte diesen Mist nur bis zum Teenageralter im Kopf und auch nicht stark, weil ich egal welche Diskriminierung überhaupt nicht in mir habe.

Jedenfalls wird man einfach klüger, erwachsener,vermeintliche Argumente dagegen verrauchen bei genauerer Überlegung.

Indem ich mich selbst durch das Internet über queere Themen informiert habe, in der Schule oder durch meine Eltern wurde ich nie darüber aufgeklärt. Als Kind und Jugendliche habe ich öfter homophobe Beleidigungen verwendet und in meinem nahen Umfeld geschieht das noch bis heute.