Homogene Lösung und PartikulärePartikuläre Ansätze?

1 Antwort

Die erste Gleichung ist relaltiv einfach zu lösen.

Bild zum Beitrag

Aber die 2. Differenzialgleichung ist äussert schwierig zu lösen. Mir hat sie eine ganze Woche und 28 Seiten Rechenarbeit gekostet. Passt auch nicht in diesen Rahmen darum füge ich einen link auf die vollständige Ausrechnung im PDF Format hinzu

Inhomogene Lösung der zweiten Differenzialgleichung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)