Hohe Libido = höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft?
Wenn eine Frau, sagen wir mal so knapp 40 Jahre, eine erhöhte Libido hat, also ständig 24/7 geil ist, ist dann die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft höher als bei Frauen die einen geringeren Trieb haben, weil ihr Körper "aktiver" ist, oder besteht da kein Zusammenhang?
5 Antworten
Einen Zusammenhang zwischen Libido und Fruchtbarkeit sehe ich nicht!
Dieser "Logik" zufolge müßten vasektomierte Männer komplett libidofrei sein...
Einen direkten, strengen Zusammenhang zwischen weiblicher Fruchtbarkeit und Libido gibt es nicht.
Allerdings nimmt rein statistisch bei vielen Frauen die Libido mit den beginnenden Wechseljahren schon ab. Bei manchen Frauen bleibt die Libido aber auch voll erhalten.
Umgekehrt gilt aber auch ganz klar: Nur weil eine Frau keine Lust hat, ist sie nicht weniger fruchtbar oder kann weniger einfach schwanger werden. Da besteht kein Zusammenhang.
Ich sehe keinen Zusammenhang darin.
Ich bin zwar aktuell schwanger (mit 38), aber ich bin nicht erst seit diesem Jahr geil.
Es kommt drauf an ob da überhaupt noch Eizellen vorhanden sind, die eine Schwangerschaft erst möglich machen. Und nur weil du geil bist, heißt das nicht, dass deine Hormone optimal sind und deinen Zyklus unterstützen.
Nein, war nicht direkt geplant. wir haben zwar nicht verhütet, aber die Chancen standen nicht gut, dass was draus wird, weil mein Zyklus recht kurz ist.
Überraschenderweise ging es dann doch sehr schnell.
Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Nein. Eine Frau ist nur während der Zeit um den Eisprung fruchtbar ( sofern sie einen hat).
Ja schon klar, das beantwortet jedoch nicht direkt die Frage 🤷♂️
Und du meine Antwort.
Eine Eizelle kann immer befruchtet werden. Obs passiert liegt an den Spermien.
War es geplant? Und wie viele Versuche hat es gebraucht bei dir, also wie viele Zyklen?