Hilft bei Reizhusten Diffusor?

3 Antworten

Die feuchte Luft kommt von draußen und ist gesünder als die Heizungsluft von drinnen ...

Alex0123xy506
Fragesteller

Der Wasser Diffusor gibt Wasser ab

Harald2000  28.10.2019, 18:22
@Alex0123xy506

Befeuchtung der Raumluft durch einen Diffusor dürfte im gewissen Masse gegen trockene Heizungsluft sinnvoll sein - aber nachts besser Heizung und Diffusor abstellen. Inhalieren mit einem Zerstäuber ist jedenfalls effektiver ...

Bei mir war es eine bettmilbenallergie: milbopax und Sodbrennen: Rennie.

das hat geholfen. Deines kannst ja ausprobieren. Inhalieren lindert oftmals, bekämpft aber die Ursache oft nicht.

Bronchipret ist doch ein Hustenlöser, also für produktiven Husten. Bei Reizhusten hast du ja keinen Schleim der aus den Bronchien gelöst werden muss. Reizhusten quält und nervt einfach nur, da hilft ein Hustenstiller zum Beispiel Silomat oder der von Wick oder einer von Ratiopharm... Wenn der Husten dann in paar Tagen produktiv wird, dann kannst du zum Hustenlöser greifen.