Hilfe! Was tun, wenn Freund nur Muslima heiraten will?

25 Antworten

Ich bin seit  40 Jahren mit einem muslimischen Mann verheiratet. Davor war ich 8 Jahre ebenfalls mit einem Muslimischen Mann verheiratet, der verstorben ist.

Ich bin nie zum muslimischen Glauben übergetreten oder wurde auch nur angesprochen, es zu tun.

Du willst nicht wahrhaben, dass der Spruch "erst die Hörner abstoßen......" wahr ist. Ist er aber. Ich habe sehr viel mit türkischen Landsleuten gearbeitet in der Firma, in der ich gearbeitet habe und später in einem Ortsamt. Die Eltern wollen für den Sohn zu 98 % eine Muslima. Der Vater würde von seinen Freunden schief angesehen werden, wenn er eine "Gâvur" heiratet. Leider ist dieses Problem in den letzten Jahren wieder sehr konkret geworden. Früher war es in der Türkei liberaler. Es ist leider immer noch oder schon wieder so, dass christliche Frauen oder besser deutsche Frauen (man muss ja nicht mal den christlichen Glauben auf die Fahne geschrieben haben) als "unzüchtige" Frauen gelten. Man bekommt das nicht aus dem Köpfen heraus. Wenn dann der Imam in der Moschee auch noch auf diesen Zug aufspringt, können die Eltern doch gar nicht zustimmen. Aber wie immer gibt es eine Doppelmoral: stoß die Hörner ab bei deutschen Frauen und heirate eine "saubere, züchtige, unterwürfige und religiöse" Frau. Dass deutsche Frauen auch Moral haben könnten und durch diese Art und Weise ausgenutzt werden, ist leider egal.

Natürlich gilt das nicht für alle. Aber der neue Trend geht sehr stark in die muslimische Religion. Nur die gilt, nur was der Koran vorschreibt, ist gut. Alle Anderen und alles Andere ist schlecht.

Wenn die Eltern sehr religiös bist, hast Du .arten. Und wenn Dein Freund sich nicht durchsetzen kann ....oder auch nicht will.....dann sind Deine Karten noch schlechter. Meistens hören die Söhne darauf - leider. Die "sogenannte Familienehre" muss gewahrt bleiben.

Du müsstest sehr wahrscheinlich zum muslimischen Glauben übertreten und Deinen Vornamen ändern. Damit währe wenigstens "das Gesicht gewahrt". Ob Du Dich dann bekleidungsmäßig verhüllen müsstest, das würden Deine Schwiegereltern bestimmen. Leider, leider haben junge türkische Männer nicht den Mumm, sich gegen die Eltern zu stemmen.

Du musst eine Aussprache mit Deinem Freund herbei führen und auch eine mit den Eltern. Es kann nicht sein, dass Du als Mensch vollkommen ausgeschaltet wirst und nur deren Meinungen gelten.

Wie gesagt, ich bin 40 + 7 Jahre verheiratet und kenne die Schwierigkeiten. Leicht ist es nicht, auch nicht mit einem liberalen türkischen Mann. Meine Söhne sind dahingehend erzogen worden, alle zu akzeptieren.

Du kannst mich auch anschreiben: erko1604@aol.com

Da kannst du nichts machen! So schmerzhaft das auch ist, lasse es sein. Da wirst du nicht Glücklich. Das liegt nicht an dir, sondern an dieser Mittelalterlichen Religionsausübung. Das wird schief gehen!!

Naginata  01.10.2017, 19:06

Welcher Primitivling hat meinen eigenen Kommentar gelöscht?

Also daher noch mal zum mitmalen, nicht die Religion sondern die Menschen sind die Idioten die es dazu machen was es jetzt ist!!

(ACHTUNG METAPHER)

Der Koran ist wie ein Großer Supermarkt, jeder Depp kann sich da bedienen, und diejenigen die es nicht können lassen sich die Artikel frei Haus liefern. Das es im Supermarkt Haufen Dreck gibt, das wissen wir. Und es liegt an jedem selbst ordentliche Artikel zu kaufen oder Fett und Krank zu werden!!

Da kannst du nichts machen! So schmerzhaft das auch ist, lasse es sein. Da wirst du nicht Glücklich. Das liegt nicht an dir, sondern an dieser Mittelalterlichen Religionsausübung.

Naginata  01.10.2017, 13:33

um es zu verdeutlichen, nicht die Religion sondern der Mensch selbst ist verantwortlich!

Bei diesen Menschen ist es "normal ", dass die Männer tun was die wollen, schlafen mit Frauen, die leben hier und respektieren uns nicht. Die heiraten naive Kopftuchmädchen, natürlich Jungfrauen, die nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.

Vergiss diesen Mann. Diese Leute sind Zeitverschwendung. Scheinheilig sind die ohne Ende. Die sind "Muslime", aber Sex und Bier geht (aber natürlich nur für Männer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Online Bibelkurs während CoRoNa (aus Neugier)

Wenn wir uns gut kennen würden, würde ich sagen "du bist eine dumme Nuss", weil du auf einen Muslim hereingefallen bist.

Dein muslimischer Freund lebt zwar nach dem Islam in Sünde mit dir und genießt die Freuden der körperlichen Liebe mit einer "Ungläubigen". Heiraten wird er aber ganz selbstverständlich eine "züchtige Muslima" bei welcher er vor der Heirat nicht "landen" kann.

So geht es vielen naiven deutschen Mädchen. Lerne daraus und "gib ihm einen Tritt", auch wenn es im Moment weh tun mag. Zukunftschancen hast du keine bei ihm. Da wird auch noch seine Familie mitreden, wenn er nicht von sich aus eine Muslimin heiraten will.