Welche Religion hatte Mohammed, bevor er den Islam "gründete"?

8 Antworten

Es ist davon auszugehen, dass er vom Glaube des Großvaters und des Onkels beeinflusst wurde. Wäre auch merkwürdig, wenn es nicht so gewesen wäre. Jetzt könntest selber etwas mehr "nachforschen". Denn, ich gehe davon aus, Du hast bei so was wie "Götzen" aufgehört.

Wirst bestimmt noch mehr Fragen haben, nach der Schockstarre.

Jesus war auch niemals Christ, sondern Zeit seines Lebens Jude. Jeder Mensch entwickelt sich Zeit seines Lebens und erlangt den ein oder anderen Glauben. Die Vergangenheit zählt da nicht sonderlich.

aelpler  04.06.2016, 23:38

Jesus war kein Jude, sondern Aramäer.

darter90  04.06.2016, 23:45
@aelpler

Ja, die alten Römer hielten aber die Aramäer für Juden. Das ist ja heute noch so, unter Antisemitismus wird heutzutage Judenfeindlichkeit verstanden.

Der Koran sagt darüber nichts. Der islamischen Überlieferung zufolge stand Mohammed vor seiner Berufung in der Tradition des altarabischen Heidentums (Dschāhilīya - جاهلية). Das behaupten unter anderem Ibn al-Kalbi oder Muhammad ibn Ishaq, die allerdings beide einige Zeit nach Mohammed lebten. Islamforscher gehen heute davon aus, dass er außerdem von jüdischem und christlichem Gedankengut beeinflusst war.

Hallo ,
zu der Zeit von Muhammed s.a.w.s war es üblich Götzen anzubeten .
Allah s.w.t hat ihn aber davor bewahrt und er hat schon früh erkannt das es unsinn ist .
Er war keiner Religion angehörig .

Keiner, er ist in einer Gesellschaft und Familie gros geworden in denen es üblich war götzen anzubeten