Verliere Glauben an Islam bzw. Allah?

7 Antworten

Ich habe schon vor einiger Zeit gespürt wie mein Glaube an Religion langsam vergeht.

Ok, praktizierst du denn den Islam?! Also betest du?!

Das problem ist, dass ich sehr gerne wieder an den Islam glauben würde, doch es klappt einfach nicht, einige dinge kommen mir eben sehr unnötig und veraltet vor, ansonsten finde ich den Quran gut, doch die Wissenschaft überzeugt mich mehr.

Dann stelle dich doch diesen Zweifeln!! Du kannst mir gerne privat schreiben, und können wir deinee Zweifen klären! Du bist wohl noch nicht raus da du noch daran glaubst!!

Dazu kommt noch, dass meine Freundin Muslima ist und ich eben den Plan habe sie zu heiraten, ich weiß nicht ob ich aus der Religion schon raus bin oder nicht doch bin ich keiner kann ich sie nicht heiraten, denn ich respektiere sie dafür dass sie gläubig ist.

Ja verstehe ich !

Wie Kann ich wieder stärker an Gott glauben und ihm und dem Islam näher konmen

Ja aber doch nicht hier wo es doch nur von Atheisten wimmelt !! Die wollen dich alles aus irgendeinem Grund aus deinem Glauben rausziehen! Die menschlichen Schayatens sind auch im Ramadan noch da!! Siehst du nicht wie sie versuchen auf dich einzureden wie Wölfe an einem verletzten Schaf!!!

Obwohl sie das nicht zu jucken hat!! Und auch nicht müssen , denn wir versuchen dich wieder an den Islam zu glauben zu bringen dann um dich zu retten , aber warum versuchen sie dich an dem Islam zweifeln zu lasen oder deine Zweifen zu bestärken?! Was erhoffen sie sich dabei?!

Also schreib mir wenn du es aufrichtig meinst ! Und wenn nicht dann tue was du willst , es ist dein Leben, tu es auf welche Seite du willst! Wir sterebn doch alle irgendwann und wird zwischen uns geklärt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelicienRops  18.04.2021, 21:05

DU versuchst ihn dazu zu bewegen, in ein leben voller ANGST zurückzukehren und ein Leben im Leiden zu verbringen, damit er dann von einem nicht bewiesenen Allah in ein nicht-bewiesenes Paradies entlassen wird NACH SEINEM TODE:(

Anders gesagt: Du stellst ihm einen ungedeckten Scheck auf sein Ableben aus!

Mir ging es auch so, ich hatte Angst etwas anderes zu denken. Aber ich hab es auf mich zukommen lassen, jetzt bin ich nicht gläubig.

Lass es einfach auf dich zukommen.

Viel Glück.

Anstatt den Versuch zu starten, zurück zum Glauben zu finden, würde ich eher weitergehen und mich kritisch mit der Religion auseinander setzen.

Naturwissenschaft halte ich immer für besser als eine alte Religion.

Vielleicht gelingt es Dir sogar, Deine Freundin von der Religion gleich mit zu befreien.

hinamis
Fragesteller

Als wenn ich so ein A*schloch bin meiner Freundin was einzureden und sie von etwas abzubringen, dass ihr nicht schadet

SibTiger  18.04.2021, 19:59
@hinamis

Ich würde das eher als konsequent bezeichnen. Gerade wenn Dich, wie Du schreibst, die Wissenschaft mehr überzeugt.

Ansonsten käme bei mir der Verdacht auf, dass Du hier nur Reklame für den Islam machen möchtest, als jemand, der reumütig zurückkehrt.

hinamis
Fragesteller
@SibTiger

Klar reklame mhm ich versuche nur

mich selber wiederzufinden es ist in meiner moral menschen nicht von dingen wie ihrem glauben abzubringen, sie haben ihr gutes recht darauf

SibTiger  18.04.2021, 20:23
@hinamis
 es ist in meiner moral

In meiner Moral ist es das nicht. Sonst hätte ich die Frage nicht beantwortet. Allerdings hast Du meinen Verdacht erhärtet.

FelicienRops  18.04.2021, 21:01
@hinamis

Im GEGENTEIL! ... DU HILFST Deiner Freundin, wenn Du sie von einer frauenfeindlichen Religion wegbringst!

hinamis
Fragesteller
@SibTiger

deine moral juckt keinen mann du bist ja nicht derjenige der frägt lmao.

FelicienRops  18.04.2021, 23:06
@hinamis

sie benachteiligt Frauen systematisch, und wenn Du das nicht weißt, dann ist es ein Grund mehr, dem Islam fern zu bleiben, denn: DAs heißt, dass Du dem Islam bereits ferne BIST, wenn Du nicht weißt, inwiefern der Islam frauenfeindlich ist:

Er gesteht den Frauen deutlich weniger Rechte zu als Männern!...

und wenn Du das nicht weißt, dann bist Du bereits weit weg vom Islam! ...dann bleib auch weg und nimm' Deine arme Freundin gleich mit!

Religion ist seit jeher lediglich Opium fürs Volk. Es mag einem etwas geben an das man sich klammern kann, wenn man verzweifelt ist.

Der einzige Grund warum Menschen gläubig sind, ist dass wir seit unzähligen Generationen von unseren Eltern eine Gehirnwäsche bekommen.

eggenberg1  18.04.2021, 16:52

nich t nur von den eltern

Rede mit deiner Freundin darüber, vielleicht sieht sie es ja auch nicht so streng mit dem Glauben.