Wie würdet ihr eurer Familie beibringen das ihr nicht mehr an den Islam und Gott glaubt?

11 Antworten

Der Islam bedeutet Familienzusammenhalt. Das oberste Gebot im Islam ist die Familie. Egal was dein Vater oder deine Mutter, Schwester Bruder machen du musst sie immer lieben und für sie da sein. Das ist deine Pflicht als guter Moslem.Wenn dein Vater Moslem war dann bist du automatsch auch Moslem.Du kannst es nicht einfach von dir ausradieren. Du würdest garnicht ohne deine Eltern existieren. Dein Vater hat dir das Leben geschenkt. Deine Mutter hat dich ausgetragen. Aber den Samen hat dein Vater gelegt. Du bist ein Teil von ihm.Egal was er macht und wie schlimm er ist das ist nun mal das Gebot im Islam. Du bist verpflichtet ihn immer zu lieben und mit Respekt und Achtung entgegenzutreten. Du musst nicht mit allem in der Religion übereinstimmen. Vieles wird auch zu wortwörtlich genommen. Aber der Islam soll dafür da sein dass Liebe Wärme weiter bestehen bleiben. Vergiss also niemals dass du nicht hier auf dieser Erde wärst ohne deinen Vater. Deine Mutter natürlich auch denn sie hat dich ausgetragen. Aber erschaffen hat dich dein Vater. Du musst ihn lieben und ehren dein Leben lang.

mustafaberlin14  27.08.2020, 11:36

Wow du kennst dich sehr gut mit dem Islam aus. Es stimmt. Wer seinen Vater nicht ehrt kommt in die Hölle oder Allah wird ihn in seinem Leben hart bestrafen. Ein Unfall oder schwerer schicksalschlag. Ich liebe meinen Vater über alles. Auch meine Mutter.

monique1978  27.08.2020, 11:44

Mein Vater wusste alles von mir. Ich habe ihm alle meine Geheimnisse anvertraut und ich wusste auch dass es viele Sachen gibt mit denen er nicht einverstanden gewesen wäre. Aber ich habe ihn nie angelügt. Er hat mir geholfen aus einer Ehe mit einer deutschen Person rauszukommen. Es war die einzigste deutsche Person mit der ich verheiratet war. Ein böser Mensch der mir meine Kinder weggenommen hat und alles. Ich habe mich meinem Vater geöffnet damals und ihm alles anvertraut unter Tränen. Er hätte mich im Stich lassen können wie die meisten deutschen ihre Kinder. Aber das hat er nicht. Er war da. Er hat mich nie fallen gelassen. Das ist ISLAM!!!!!!!!

achmed1414  27.08.2020, 11:53

Ich habe das auch so beigebracht bekommen. Man muss sein Papa lieben und respektieren. Ich ken ein junge der hat sein vater im stich gelass. Er ist heut in Rollstuhl. Hat er gehabt ein Unfall mit Auto. Aber sein papa hat ihn trotzdem besucht obwohl er so schlechter mensch war. Sein vater geht jeden tag in die reha. Er macht alles für sein sohn.

monique1978  27.08.2020, 11:58

Mein Vater war Kunstmaler und ein sehr angesehener Mathematik Professor. Er ist leider gestorben. Ich bin sehr traurig oft weil er nicht mehr da ist und ich seither alleine bin. Er war mein ganzes Leben für mich immer da.Er hat mich nie alleine gelassen. Ich war immer bei ihm bis er gestorben ist. Er fehlt mir so sehr und es ist schwer alleine ohne ihn.

achmed1414  27.08.2020, 12:05
@monique1978

Hast du keine Kinder die sich um dich kümmern? Das tut mir leid dass du alleine bist. Möge Allah dich beschützen.

Wenn Du volljährig bist und eigenverantwortlich lebst einfach so lapidar mitteilen, ohne Umschweife, sie haben DEINE Entscheidung schlicht zu akzeptieren.

Ansonsten frage hier nach, diese Leute kennen Deine Problematik aus eigenem Erleben.

http://exmuslime.com/

Sag ihnen, dass mohammed insgesamt 80 kriege geführt hat und 40 menschen bestialisch ermorden ließ. Er hatte sexsklavinen und eine neunjâhrige geheiratet.

Das entspricht den Fakten.

Sag du hast dich informiert und das Wars mit dem Islam

HugoDeutsch  11.07.2020, 20:44

Ja, Mohammed (Gott segne ihn und schenke ihm Frieden) hat Kriege geführt. Und? Moses, Hermann der Cherusker, Johanna von Orleans, George Washington, Abraham Lincoln und Winston Churchill haben auch Kriege geführt. Sind die jetzt auch alle schlecht?

Ermordet hat der Prophet keine einzige Person. Und eine 9-jährige in Arabien vor 1400 Jahren kann man nicht mit einer 9-jährigen heute in Deutschland vergleichen.

XDunklerengel  11.07.2020, 21:00
@HugoDeutsch

Doch 40 menschen. Sogar Freunde hat er ermorden lassen, entweder weil sie ihn beleidigt oder kritisiert haben. Kannst du nicht lesen?

Und wenn er 80 kriege geführt hat, dann muss er Tausende getötet haben, deswegen ist deine Aussage falsch und absurd.

HugoDeutsch  11.07.2020, 21:25
@XDunklerengel

Nenn mal die Namen der "Freunde", die er angeblich getötet hat, weil sie ihn kritisiert haben.

Ich würd' es nicht sagen. Meine Meinung.

Ja ich weiß, jeder darf seine Meinung äußern und sagen egal gegenüber wem ABER ich würde es trotzdem nicht sagen.

Ich möchte meine Familie damit nicht verletzten, weil eigentlich sollte man an Gott/ Allah glauben.

Wie gesagt, so denke ich.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das meinen Eltern einfach gesagt und bin dann aus der Kirche ausgetreten. Das ist deshalb vergleichbar da ich der erste in unserem Ort war der aus der Kirche ausgetreten war. Was durchaus mit negativer Reaktion quittiert wurde.

Das ist jetzt genau 42 Jahre her.

Ich denke da wird es im Islam zwar noch etwas heftiger zugehen, aber Aufklärung und Bildung zeigen Wirkung.