Wie kann ich meine religiöse Familie die ✝️ und ☦️ ist beibringen das ich zum ☪️ konvertieren will?

4 Antworten

Guten Morgen. Ich versuche mal dich zu verstehen und deine Gefühle nachzuempfinden.

Es gibt immer wieder Situationen in denen man Fragen über die Bibel hat oder das was man so hört dem widerspricht, das die Bibel selbst lehrt.

"was ich aber nicht verstehen kann warum betet Jesus Gott an wenn er selber Gott ist?"

Gemäß der Bibel ist Jesus Gottes Sohn und es ist daher kein Problem, wenn er zum Vater betet. Er selbst sprach ja "mein Vater ist größer als ich".
Viele Dinge kann man verstehen wenn man seine "Brille" ablegt und neutral prüfend an das Thema herangeht.

Wenn man Dinge in der Bibel nicht versteht ist es wichtig, nicht sofort hinzuwerfen. Ich empfehle dir ein mal die Bibel komplett zu lesen und mit einem offenen Herz ran zu gehen. Da draußen kursieren viele komische Lehren über Jesus die fern ab der Bibel sind. Wie du selbst schreibst vertrauen viele sehr auf religiöse Führer mehr als auf das Wort Gottes der Bibel. Auch Jesus hatte mit Religiösen Führern zu tun, die ihre Tradition mehr liebten als Gottes Wort. So heißt es:

Markus 7:9 Und er (Jesus) sprach zu ihnen: Trefflich verwerft ihr das Gebot Gottes, um eure Überlieferung festzuhalten.

Wir sollen uns also immer auf die Bibel stützen.

Bei Fragen gibt es allerlei Möglichkeiten sich Hilfe bei Geschwistern zu suchen. Dabei ist es aber immer wichtig niemals alleine auf Ratschläge zu vertrauen sondern alles mit der Bibel zu prüfen. Du denkst kritisch also denke ich, dass es dir eine Freude sein wird die Bibel zu lesen.

Ich möchte dir gerne zwei Videos hierzu empfehlen

https://www.youtube.com/watch?v=Kk0sdQhNq7I&ab_channel=wiederumstehtgeschrieben

https://www.youtube.com/watch?v=fswChh3FJ1k&ab_channel=EndzeitreporterMcM

beide Kanäle beantworten viele Fragen zur Bibel.

Was nun den Islam angeht stelle ich dir einige Fragen zurück - wie stehst du dazu?

Der Islam gründet sich auf Nebenschriften und dem Koran. Da im Koran nicht viel geschrieben steht über Gesetzmäßigkeiten, Recht, Gesetz, Waschungen, Gebet oder Ähnliches muss man auf Nebenschriften zurückgreifen. Diese Nebenschriften widersprechen sich extrem häufig und es bleibt immer dem Menschen überlassen was man nun glaubt. Beim Christentum genügt die Bibel allein.

Wurde Mohammed verzaubert? [Sahih Muslim, Hadithnr. 4059/Kapitel 39]

Geht die Sonnne im Schlamm unter? [Sunan Abu Dawud 4002]

War ein Schaf mächtiger als Gott, indem es Koranverse aufaß? [Sunan Ibn Majah 1944]

Gibt es irgend einen Beweis dafür, dass Fliegen in Ihren Flügeln Krankheit und Heilung für die selbe Krankheit die der andere Flügel auslöst haben sollen? [Sahih al Bukhari 3320]

Hat Mohammed Götzenverehrung erlaubt? (Ibn Taimiya, Ibrahim al-Kurani und Muhammad ibn ʿAbd al-Wahhāb: JA; Sayyid Qutb, bei al-Maududi und al-Albānī: Nein) [satanische Verse]

Hier noch ein Video zum Islam/Bibel

https://www.youtube.com/watch?v=YshMdWHO6r4

Bei Fragen kommentiere gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noor1200  26.02.2023, 20:18

In der Bibel steht, dass Jesus für eure Sünden gestorben ist und in einem anderen Vers steht, dass niemand für die Sünden anderer sterben kann.

Meiner Meinung nach kann man mich als Muslimin nicht zu dieser Religion überzeugen.

Ich respektiere natürlich weiterhin alle Religionen

TheMotschi  27.02.2023, 19:01
@noor1200

Hallo noor1200, leider scheinst du da etwas durcheinander gebracht zu haben.

Selbstverständlich hat sich unser Herr Jesus Christus nach dem Willen Gottes selbst dahin gegeben um unsere Sünde zu sühnen und Vergebung zu bringen. Eine Stelle, dass ein perfekter Mensch nicht als Sühnopfer Gott wohlgefällig ist gibt es nirgendwo in den Schriften der Bibel. Deine Anspielung geht vermutlich auf die Stelle in Hesekiel zurück, in der geschrieben steht, dass jeder wegen seiner eigenen Sünde sterben muss und man (sozusagen) den Sohn nicht dafür töten darf, dass sein Vater jemanden ermordet hat.

Ich wünsche dir, dass du vielleicht nochmal offen an das Thema ran gehst.

noor1200  28.02.2023, 21:31
@TheMotschi

es gibt noch ein paar andere stellen in der bibel die sich wiederprechen

TheMotschi  02.03.2023, 11:56
@noor1200

Die Bibel nach dem Textus Receptus und dem Masoretischen Grundtext hat keinerlei Widersprüche. Diese Aussage von dir ist nicht korrekt.

Raubkatze45  25.06.2023, 15:37
@TheMotschi

Eine Stelle, dass ein perfekter Mensch nicht als Sühnopfer Gott wohlgefällig ist gibt es nirgendwo in den Schriften der Bibel.

Jesus ist nicht nur ein perfekter Mensch gewesen (ohne Sünden), sondern war auch Gott. Er konnte nur als Gottmensch die Welt erlösen. Ein Geschöpf kann die Welt nicht erlösen.

noor1200  26.02.2023, 20:21

Ich bin muslimin und diese Fragen die du stellst sind entweder erfunden oder von einem Kafir geschrieben worden weil es null sinn macht und einfach unnötig ist du könntest fragen aus dem quran stellen aber nicht von irgendwelchen seiten die wahrschenlich faken usw

TheMotschi  27.02.2023, 19:03
@noor1200

Hallo noor1200,

ich habe einige Stellen aus den Schriften herangezogen an die Sunnitische Muslime zum Großteil glauben .

TheMotschi  02.03.2023, 11:57
@noor1200

Hallo,

es ist uninteressant ob du das nun als Sunnitin selbst validierst oder nicht, denn diese Texte sind ja überall und für jedermann einsehbar.

Sehr seltsam. Du hast den Koran nicht gelesen und siehst im Islam die einzig wahre Religion. Woher hast Du denn die Informationen darüber? Wenn nicht aus dem Koran?

Auf Grund deiner sonstigen Fragen nehme ich an, dass jemand aus der Schule der Grund für deine Gedanken sind. Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Konvertierung. Du schreibst auch, wie unsicher Du im Leben bist. Die Flucht in eine Religion ist da nicht der richtige Weg dazu.

Ich empfehle jeder und jedem bis zum Ende der Pubertät nicht zu konvertieren. Egal ob Muslim, Christ, Hindu, Atheist.... Denn in deinem Alter ist man auf der Identitätssuche. Man sollte warten, bis diese abgeschlossen ist.

Um so mehr, da man noch von den Eltern abhängig ist.

noor1200  26.02.2023, 20:02

ist doch gut dass er oder sie den islam als richtigen weg sieht

Bodesurry  26.02.2023, 20:12
@noor1200

Was heisst denn für Dich gut? Der Bruch mit der Familie aus pubertären Gründen?

Nur Abgrenzung zu den Eltern, Schulprobleme, Selbstzweifel, Freunde in der Schule... sind wohl kaum die richtigen "Ratgeber" für eine Konvertierung.

noor1200  26.02.2023, 20:14
@Bodesurry

Nein ich finde es gut, dass er den Islam als wahre Religion ansieht und wenn er oder sie bereit dafür ist die Religion zu akzeptieren wird sich sein oder ihr Leben verbessen in sha Allah

Midgardian  06.04.2023, 11:21
@noor1200

Das wäre höchstens dann gut, wenn der Islam tatsächlich der richtige Weg wäre.

Ludovicaakio
Fragesteller

Ich habe sehr wohl den Koran gelesen zwar nicht ganz aber ich bin dabei. Und außerdem es ist kein Flucht was ich gemacht habe sondern aus Überzeugung. Ich bin mir sicher das Allah und der Islam der richtig weg für mich ist. Und außerdem es hat nichts mit er Pubertät zu tun. Ich finde es sehr gut das sich Jugendliche mit Religion beschäftigen und auch Konvertieren, denn heutzutage gibt es nur wenige davon.

Werde Muslimah. Abraham ﷺ und Muhammad ﷺ wurden auch von ihrem Stamm verabstoßt. Sie haben sie sogar versucht umzubringen, Allah schützte aber seine Propheten. Das sollte kein Grund sein, dass du weiterhin im falschen Glauben bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unzählige Gespräche mit Christen/Missionaren geführt

Wenn Du irgendeine Religion, egal welche, für "wahr" hältst, dann ist Dir weder zu helfen, noch zu raten - Du wirst jedweden auch nur halbwegs vernünftigen Ratschlag (bspw. den, Dich zuerst einfach nur objektiv mit dem Islam zu befassen und auch gerade islamkritische Bücher zu lesen) in den Wind schlagen:(

Das "Gute" daran ist: Du kannst tun, was immer Du willst - vernünftig wird es nicht sein:(