Religiöse Zugehörigkeit?

4 Antworten

Die religiöse Zugehörigkeit darfst Du selber entscheiden. Die Herkunft spielt dabei keine Rolle.

Lese weiterhin Bibel und Koran. Schreibe Dir Fragen, die dabei kommen, auf. Lasse sie von gläubigen Menschen beantworten.

Bete zu Gott. Bete zu Allah. Sie mögen Dir den rechten Weg zeigen. Bleibe im Gebet so lange dran, bist Dir die Entscheidung klar ist.

Dein Name und deine Herkunft haben nichts damit zu tun, ob und welcher Religion du dich zugehörig fühlst oder angehörst. Wenn du in Polen getauft wurdest, gehörst du zunächst einmal der katholischen Religion an. Falls dir das nichts bedeutet, solltest du austreten. Das geschieht je nach Bundesland entweder im Standesamt oder am Gericht.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Religiöse Zugehörigkeit ist inzwischen überholt, wenn sie nicht von Gott gegeben wurde. Die persönliche Berufung löst alles religiöse ab und bringt uns Gott näher.