Hilfe mein Handy reagiert nicht auf PUK Code, ich kann keinen neuen PIN erstellen?
Also wenn ich den PUK Code eingegeben habe und versuche mir wie angegeben einen neuen Pin zu erstellen worauf ich diesen nochmal wiederholen muss bekomme ich erneut die Aufforderung meinen PUK einzugeben und habe einen Versuch weniger für den PUK. Obwohl ich ihn offensichtlich richtig eingegeben habe. Woran liegt das? Was kann ich tun?
5 Antworten
Dann ist der PUK falsch. Du musst den PUK 1 angeben, der aus 8 Ziffern besteht. Du kannst nach zehnmaliger Falscheingabe deine Simkarte nie mehr nutzen. Manchmal ist der PUK falsch im System hinterlegt, also rufe die Hotline an und vergleiche den PUK.
Das Handy weiß garnichts. Alle Daten sind auf der Simkarte (auch mal falsch) gespeichert.
Ja gut das beatwortet nicht wirklich meine Frage. Ich weiß dass mein Handy nicht denken kann. Aber Danke.
es gibt zwei puk arten.
Puk eins und 2
du musst den richtigen nehmen, der muss in dem Zettel der für deine Simkarte da war drinne stehen, es ist NICHT dein Handy passwort.
Achja und achte darauf dass es auch der richtige Puk für die Simkarte ist, ihr habt ja fast alle zwei oder drei simkarten, jede Simkarte hat ihren EIGENEN puk.
ja ich weiß aber wenn der puk falsch war wieso sollte ich dann nh neue Pin festlegen?
Der Puk ist dafür da um deine Pin zu ändern, wenn du diese 3mal falsch eingibst, gibst du den Puk eins nochmal dreimal falsch nutzt man den Puk 2 gibst du diesen ebenfalls dreimal falsch ein, kannst du deine Simkarte vergessen, oder nur vom Betreiber freischalten lassen.
Entschuldige falls ich etwas falsch verstehe, aber ich kenne meine alte Pin nicht mehr und da stand ja ich soll eine neue erstellen. Dann sehe ich immernoch nichts was ich falsch gemacht habe.
PIN und PUK sind Optionen der SIM-Karte, nicht des Handys. Wieviel Stellen hat der PUK Code bei dir?
Wie konntest du denn Screenshots machen und die hier hochladen, wenn du nicht in dein Handy kommst?
Das siehst du auch im Screenshot oben, da steht locked SIM
Ich komm in mein Handy die Sim ist nur gesperrt d.h. Ich kann zum Beispiel niemanden anrufen...
Versuch mal bitte ein so perfektes Foto von deinem Handy zu machen. Ohne Spiegelung mit perfekten Farben
abgesehen davon kann man das auch ändern wollen wenn das Handy an ist und man in die Einstellungen geht.
hast du vorher Mal über WLAN die Interneteinstellungen für deinen Mobilfunkanbieter gezogen?
Bei einem Chinahandy ist es durchaus möglich, dass es dir Pin nicht übertragen kann.
verbinde dich ins WLAN und lass das Handy Mal ins Internet
Ich bin im Wlan und ich habe ein Iphone 7 in Deutschland gekauft
puk hat nur gar nichts mit intewrnet zu tun, sondern mit der simkarte die DRIN ist.
Danke für die Antwort. Aber warum sagt mir mein Handy dann ich soll eine neue Pin eingeben wenn der Puk falsch war?