PUK und PIN-Code vergessen?


07.01.2020, 18:03

Danke für all die Antworten!

Ich bin letztendlich zum Mein-Magenta-Shop gegangen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an deinen Netzbetreiber. die können dir eine neue Pin und Puk zuschicken. das kostet allerdings eine kleinigkeit.

das kann man aber auch ggf. umgehen, wenn man sich eine neue simkarte erstellen lässt, da sind dann in der regel auch wieder eine neue pin und puk dabei. allerdings weiß ich nicht, ob das bei deinem netzbetreiber nicht auch kostenpflichtig ist.

abgesehen davon müsstest du mal prüfen, ob deine kontakte im gerät oder auf der simkarte gespeichert sind. ggf. vorher von der simkarte auf das gerät verschieben.

lg, Anna

Wenn 10 Mal der PUK falsch eingegeben wurde, wird die Simkarte dauerhaft gesperrt und dann brauchst du eine kostenpflichtige Ersatzkarte. Rufe von einem anderen Telefon die Hotline deines Simkartenanbieters an und erfrage den PUK. Je nach Anbieter bekommst du den PUK angesagt oder per Post zugeschickt.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Hallo Beethoven3,

wie die anderen Nutzer schon geschrieben haben, die PUK merkt sich niemand, die hat man nur in seinen Unterlagen.

Wenn du eine SIM-Karte von uns hast, kannst du uns anrufen und dir die PUK am Telefon durchsagen lassen. Einfach von einem anderen Telefon aus. Wichtig ist, dass du dich identifizieren kannst.

Alternativ kann man sich seine PIN/PUK auch online im Kundencenter anzeigen lassen. Dafür ist aber auch eine Identifizierung notwendig.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nimm deine Sim Karte einfach raus. dann kommst du ins Handy selbst. die sim kannst du ohne einer örtlichen Stelle vom Mobilfunkanbieter nicht retten.

Dann kann ich aber nicht anrufen und keine SMS schreiben UND kann keine WhatsApps schreiben, weil ich keine Mobilen Daten habe!

Immer noch besser als ohne Handy auszukommen...

0
@Beethoven3

Jacke wie Hose.

All die Dinge kannst du mit nem gesperrten Handy auch nicht.

0
@GamesNic

Sie kommt nicht mehr in ihr Handy. Da nützt ihr WLAN reichlich wenig.

0
@Roderic

Aber warum kommt man nicht ins Handy, wenn man doch einfach nur die sim rausnimmt?

Ganz einfach.

0

Was möchtest Du wissen?