PUK und PIN-Code vergessen?

Danke für all die Antworten!

Ich bin letztendlich zum Mein-Magenta-Shop gegangen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an deinen Netzbetreiber. die können dir eine neue Pin und Puk zuschicken. das kostet allerdings eine kleinigkeit.

das kann man aber auch ggf. umgehen, wenn man sich eine neue simkarte erstellen lässt, da sind dann in der regel auch wieder eine neue pin und puk dabei. allerdings weiß ich nicht, ob das bei deinem netzbetreiber nicht auch kostenpflichtig ist.

abgesehen davon müsstest du mal prüfen, ob deine kontakte im gerät oder auf der simkarte gespeichert sind. ggf. vorher von der simkarte auf das gerät verschieben.

lg, Anna

Wenn 10 Mal der PUK falsch eingegeben wurde, wird die Simkarte dauerhaft gesperrt und dann brauchst du eine kostenpflichtige Ersatzkarte. Rufe von einem anderen Telefon die Hotline deines Simkartenanbieters an und erfrage den PUK. Je nach Anbieter bekommst du den PUK angesagt oder per Post zugeschickt.

Woher ich das weiß:Hobby

Die PUK „weiß“ man nicht, die wurde mal in Unterlagen übermittelt, diese gilt es zu finden und das wäre die Rettung. Falls nicht... neue SIM. Was soll es denn sonst für eine Lösung geben? Alles andere wäre ja wohl easy hacking, und genau das soll mit diesen Codes ja wohl verhindert werden, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau!
PIN kann man vergessen, aber den PUK nicht, weil man ihn auch nicht wissen muss.
Der steht auf den Unterlagen, als man die SIM gekauft hat, ev. auf der ganzen "Kredit"karte, aus der die Sim rausgelöst wurde.
Somit wäre der PUK nicht vergessen, sondern verloren.
Und dann hilft nur der Anbieter (ev. kostenpflichtig), oder du musst dir ne neue Nummer zulegen.

Aus den Tags lese ich, dass du bei der Telekom bist: 0800 3302202 anrufen, das lässt sich lösen.

Vielleicht deinen Ansprechpartner / Anbieter anrufen?😬

Aber mit welchem Telefon, wenn die sim gesperrt ist 😅

@GamesNic

mit dem vom freund, nachbarn, mutti, bruder, schwester , onkel.....

Mit Festnetz