Deine Mutter sollte Admin sein. Deine Schwester nicht. Bei jeder Frage soll sie das Admin Passwort eingeben.

Es geht um den Prozess des fragens, damit deine Mutter weißt welche Medien/Spiele usw. du konsumierst.

Technisch gesehen bringt dir eine Lösung wie, bau die Festplatte aus, du hast doch schließlich physikalischen Zugriff, rein gar nichts.

Wenn du physikalisch Zugriff hast kannst du das Passwort des Administrators zurücksetzen.

...zur Antwort

Laser oder Tinte?

...zur Antwort

Wer sagt denn dass der Verkäufer so kulant ist und das Gerät zurücknimmt?

...zur Antwort

Hast du eine HDD oder eine SSD? Das Kopieren von großen Datenmengen geht bei SSDs am Anfang immer schnell aber spätestens wenn der Cache leer ist, also z.b. nachdem du 10 GB in einem Ruck kopiert hast, bricht die Geschwindigkeit immer stark ein.

Dann ist nämlich der Cache zu Ende.

...zur Antwort

Das ist kein Schlüssel, das ist eine Nachricht.

Nur die Person mit dem privaten/geheimen Schlüssel kann die Nachricht entziffern.

Hier z.B. mit diesem Onlinetool: https://www.igolder.com/PGP/decryption/

...zur Antwort

Im asiatischen Raum werden SD Karten oft als TF bezeichnet. Warum auch immer. Ist beides dasselbe.

...zur Antwort

Ist das ein lokales Konto am PC oder ein Microsoft-Konto?

...zur Antwort
Ich nutze keine Hülle weil...

In der Wohnung ging es mir noch nie kaputt. Außer Haus bei Wanderung hab ich eine Filztasche.

...zur Antwort

PayPal hat dir 40 Cent per Bank überwiesen. Im Betreff steht der Bestätigungscode. Warte 3 Werktage.

...zur Antwort

Nutz das iCloudbackup am iPhone für 1 Euro im Monat. Niemand will sich mit iTunes Problemen herumschlagen, die schlimmste Software weit und breit.

...zur Antwort

Warum wurde der Laptop über eine Partnerfirma der Schule gekauft?

Ist der so konfiguriert, dass du keine Software installieren kannst?

...zur Antwort

Was meinst du mit Ladekabel? Kann er die Xbox wegen fehlendem Stromkabel nicht anstecken?

Ist das Netzteil bei der 360 extern?

...zur Antwort

Vielleicht gibt es in den Klassenräumen keine Ethernetstecker. Da nützt dann auch ein Smartboard wenig, wenn die Infrastruktur dahinter nicht gegeben ist.

...zur Antwort