Hilfe bei Übersetzung(Latein)?

1 Antwort

Narcissus et amici bestias capientes per campos et silvas properant.

Narziss und (seine) Freunde, die Tiere fangen, eilen durch die Felder und Wälder.

Subito iuvenis amicos non iam videt et eos quaerens solus ad stagnum (Teich) venit.

Plötzlich sieht der Jüngling seine Freunde nicht mehr und sie sucht, kommt allein zu einem Teich.

Ibi in undis puerum pulchrum aquam bibentem aspicit.

Dort erblickt er im Gewässer einen schönen Jungen, der Wasser trinkt.

luvenis se faciem suam videre nesciens hunc puerum aquam bibentem tangere e cupit.

Der Jüngling, der nicht weiß, dass er sein Gesicht sieht, begehrt diesen Jungen, der Wasser trinkt, zu berühren.

Narcissus autem aquam tangens simul faciem pueri turbat.

Narziss aber, der das Wasser berührt, entstellt zugleich das Gesicht des Jungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein
Zehra507
Fragesteller

Dankeeeeeeee

Zehra507
Fragesteller

Könntest du mir aber auch kurz sagen was das Partizip,Bezugswort und Übersetzungsart vom jeweiligen Satz ist ?Das wäre total nett und danke