Hilfe bei Hundewelpen malinois?

10 Antworten

Ein Maliwelpe bei jemanden der 0 Ahnung hat..... das geht in 99% aller Fälle schief!

Mein gut gemeinter Rat, gib den Welpen in Hände ab die Hundeerfahren sind und wissen was für ein Hochleistungssportler der Mali ist... ich würde keinen Mali haben wollen, auch wenn ich schon Jahrzehntelang Hunde halte und auch nicht gerade die einfachsten Rassen bevorzuge.

Okay, Du willst es trotzdem versuchen? Dann brauchst Du Hilfe!

Such Dir einen guten Hundetrainer der gewaltfrei agiert und besorg Dir Lesestoff aus dem Animal Learn Verlag, das sind durchgehend gute und fundierte Ratgeber die dieser Verlag anbietet. Lese lerne und wachse an dieser Aufgabe....

was ich dir jetzt sage,tue ich nicht gerne u.die user wissen hier,das ich das selten tue...ich hab seit jahrzehnten malinois u.weiss von was ich schreibe: Du bist nach 4tagen schon komplett überfordert u.kannst deinen hund nicht lesen, geschweige seine sprache verstehn...bitte gib den hund in erfahrene hände...es wird in zukunft nicht leichter werden,im gegenteil,du wirst immer mehr gefordert u.herausgefordert...jetzt ist noch nix passiert,jetzt kannst du ihn noch vermitteln...ich geb dir brief u.siegel,das dein vorhaben in die hose gehn wird...es ist u.wird für dich aber auch für den hund stress pur...ein mali in unerfahrenen händen kann zur waffe werden...du wirst nie entspannt mit ihm gassi gehn können,ohne leine schon gar nicht...was wiederum energie aufbaut,die irgendwo entladen werden muss, somit wird er alle erdenklichen maken an den tag legen,du bist noch mehr frustriert und so dreht sich der teufelskreis weiter...anfangen wirds bei wohnung zerstören,jagen von jeglichen gegenständen,wie auto,radfahrer,schatten,tiere,kinder u.u.u.,weiter mit aggressiinen gegen alles u.jeden,auch gegen dich...tue dir u.dem hund den gefallen,gib ihn schnellst möglich ab...malinois in not auf fb hilft weiter

Schwarzmalerei hilft hier nicht. Warum ist es nicht möglich, diesem Menschen einfach zu helfen ? Er ist doch willens und will zur Hundeschule gehen.

0
@dasadi

leider kommen viele Hundeschulen mit Malis nicht klar. Habe hier 3 Stück in meiner Umgebung, die dank unwissender Hundeschulen und Besitzer tickende Zeitbomben sind.

1
@spikecoco

danke,genau si seh ich das auch...99%der hundeschulen kommen nicht klar mit malis...das fängt bereits in der welpenstunde an...der mali knurrt u.ist relativ grob und schon wird der hund gemassregelt...zack bumm hast du schon die ersten negativen verknüpfungen was hunde angeht...dann gehts weiter,das der mali uns seine liebe gerne zeigt in dem er auf den händen oder armen rumkaut oder hochspringt...zack bumm der hund wird korrigiert und nun hast du nicht nur negative verknüpfungen,sondern gleich mal übersprungshandlungen provoziert,die dann wiederum korrigiert werden,statt die ursache zu finden...und so weiter und so fort...ich schreib nicht aus jux u.tollerei oder zum schwarz malen,ich helf gerne wenn ich seh das es auch funktionieren könnte,auch bei leuten die von andern abgeschrieben u.verurteilt wurden...aber genau das was der user schreibt,zeigt mir das der hund in keinster weise verstanden wird...und solche fälle hatte ich in all meinen jahren malinois haltung mehr als genug,die landen schlussendlich im tierheim oder fristen ein nicht hundegerechtes dasein

1

Hallo, hast du einen vermehrter unterstützt oder wo hast du einen 8 Wochen Alten Hund her der da RAUS mus?

Wenn 1. Stimmt bist du für 4 weitere Welpen dort verantwortlich Gratulation, besser melden wegen schlechter Tierhaltung hab ich erst getan bei uns Tierheim Graz Arche Noah kümmern sich sehr rasch darum

Falls nicht würde ich gernemit wissen wieso win 8 Wochen Alter Welpe RASCH von itgendwo weg mus?

Ok, also was du jetzt sofort machst ist schauen wie deine Zukunft wird, was machst du wie planst du den Hund ein weil wenn da nur irgendein Problem entstehen könnte dann musst du dafür jetzt schon eine mögliche Lösung finden. Bsp. Scheidung, Neuer Job, Umzug, ...

Der Zweite Punkt sind die Hausregeln, wohin darf der Hund was darf er und was nicht was bekommt er zum Fressen und was nicht, ...

Bsp: bei uns. Aufs Bett darf mein Hund nicht wiel mein Bett ist nur 90cm breit, auf die Couch schon ( dh Runter Kommando aufbauen)

Vor dem Wohnzimmer muss sie warten, bei Türen allgemein wenn sie aufgehen gibt es kein Raus stürmen (Könte jemand vor die Füße laufen oder auf die Straße.

Bei den Steigen rauf geht sie vor und runter nach das ich nicht auf sie fallen kann.

Beim Tisch gibt es kein Betteln auf der Couch bekommt sie manchmal was.

Af Marsch aus dem Weg gehen (sie steht sonst ganu auf wenn ich über ihr bin und dann würd ich mir und ihr möglicherweise weh tun)

Ende Bsp..

Was du davon umsetzten möchtest oder anders machst ist deine Sache

Und die Stubenreinheit. (Immer regelmäßig raus gehe, den Hund NIEMALS aus dem Schlaf reißen, macht er im Haus nein sagen und raus tragen, nach trinken, schlafen essen raus tragen, ein Pipi platz nicht mehr, pro Woche 1 Minute spazieren gehen (pro Monate ca. 5 Minuten. Dh Wochen = 8 -10 Minuten.

)

Sowie die Beishemmung (Hund ist im.Zahnwechsel daher Kauspielzeug kaufen)

Beißt der Hund im Spiel, au und Aufmerksamkeit weg nach nee halben Minute (solange der Hund nicht vorderd) darfst du gerne wieder spielen Hunde verknüpfen nur 2-3 Sekunden!

Beißt der Hund so an allem rein betroffenes mit Zitrone ein oder einem speziellen Antiknabber spray. (Ablauf: Hund knabbert du sagst Nein, machst die Zitrone / den Spray frauf und gibst ihm.mit dem Wort nimms sein Kauspielzeug. Das dauert.

Über NEIN reden wir mit 16-20 Wochen!

Dann empfehle ich für ein gutes allein bleiben ohne Pubertäre Zwischenfälle / Rückfälle Boxentraining, des weiteren i

ist Boxentraining gut für Tierarzttraining, Stubenreinheit, knabberproblem, ...

Aufbau: ( Futter in der Box, schlafen in der Box ... siehe Wiki how sende dir noch zwei Links)

Zusätzlich kaufst du dir bitte Bücher über die Körpersprache von Hunden sowie über deine Rasse

0
@stefhoef

Dir muss klar sein das du jetzt mindestens 1 Jahr harte arbeit hast wenn du das durch ziehst hast du danach einen alltagstauglichen Hund bis zum 2. Jahr wird die Anstrengung zwar weniger aber trotzdem nicht sehr viel aber danach kannst du wenn du wirklich konsequent war's eigentlich alles machen. (Fast zumindest)

Und falls du Fragen hast schreib mich einfach an.

0

Malinois oder D. Schäferhund?

Hallo , welcher Schäferhund ist für euch der bessere und wieso? Der Deutsche Schäferhund , oder der Belgischer ( Malinois ) ?

  • Sollte Schützend und Wachend sein.

  • Intelligent

  • Aktiv

  • Zuverlässig

  • mit Kindern verträglich

  • Schmusen sollte nicht fehlen ;)

  • ohne Leine laufen

  • Zuverlässig

Bitte versteht mich nicht falsch , dass er nur zum Gebrauch da sein soll , auf gar keinen Fall! Mit dem Wachen etc. sollte es nur in Not Situationen sein , natürlich wird ihn alles antrainiert und NICHT überfordert , wenn ich sowas nicht schreibe ,kommen häufig Antworten wie " Das ist ein Hund und kein Sklave etc." ICH beschütze meinen Hund , ICH sorge um ihn , ICH möchte ihn damit glücklich machen ,da diese Rassen so etwas mögen , aber es gibt auch Situation , wo ich es nicht kann und er sich selbst beschützen muss , oder halt der Familie etc.

Würde den Hund als Welpen kaufen , von der VDH-Zucht ( Kennen Sie andere gute Züchter ? Ebenfalls bitte erwähnen )

Welcher Hund passt zu uns?

Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?