Hallo ich will mir bald ein mittelspitz malinois mix welpen kaufen was sagt ihr zu den Rassen Pro und kontra?

3 Antworten

upps,dynamit-mischung! Meine ehrliche meinung dazu, ich weiss du liebst malis u.wünschst dir einen,aber ich persönlich würde dir von einer solchen mischung echt abraten...wen er/sie beide rassen in sich vereint hat, dann prost anton...

die hp malinois-in-not hat immer wieder ganz tolle hunde,die ein liebe-und verständnisvolles zuhause suchen

Nix Pro und Kontra. Es kann eine brisante Mischung sein, da sich nicht nur die vorteilhaften Wesenmerkmale beider Rassen vereinen.

Spitz: sehr wachsam und meldet stets pflichtbewusst

Mali: ein hochinteligenter Arbeitshund, der sinnvoll gefördert und gefordert werden sollte.

Der eine mag mehr den Hof und seine Leute beschützen, der andere mag seine agile Intelligenz unter Beweis stellen.

Bewusst habe ich weder Vorteile noch Nachteile dieser Rassen geschrieben, da es sie für die jeweiligen Liebhaber dieser Rassen nicht gibt.

Ein Spitzfreund wird sich keinen Schäferhund halten, sowie sich ein Fan von belgischen Schäferhunden keinen Spitz anschaffen würde. Mixe sind immer Überraschungseier, deshalb in dieser Konstellation nicht besonders gut für Hundanfänger geeignet.

froeschliundco  03.06.2017, 07:55

* hast ein sternchen von mir😉

ich habe deine fragen gesehen. erst wollt ihr einen schäferhund jetzt einen malinois welpen. den anderen hund habt ihr einfach abgegeben.

an eurer stelle würde ich mir keinen hund anschaffen dem tier zu liebe!