Wir suchen Malinois X Herder Welpen , finden sie aber nicht?

5 Antworten

Ich meine, dass bei reinen Gebrauchshunden durchaus ab und zu gezielt Rassen gekreuzt werden. Von der Thematik haben hier andere Nutzer aber mehr Ahnung als ich.

Diese Hunde werden aber nicht an Normalsterbliche verkauft. Das sind keine Hunde, die nebenher laufen oder von mit ein bisschen Hundesport ausgelastet sind. Das sind Spezialisten, die gearbeitet werden müssen. Die Käufer werden die Welpen nach ihren (voraussichtlichen) Eigenschaften auswählen, garantiert nicht wegen der Farbe. Um an so einen Mix, der eben nicht aus hirnloser Vermehrung stammt, zu gelangen, wird man entsprechende Kontakte über die Vereine haben müssen. Die hast du offensichtlich nicht.

Die Hunde, die bei Kleinanzeigen und Co verkauft werden, sind gelinde gesagt mit Vorsicht zu genießen. Da werden ohne Sinn und Verstand zwei Arbeitsrassen gekreuzt und an Menschen, die sich viel zu sehr überschätzen, verkauft. Das Ergebnis sind nicht selten nicht wesensfeste, unterforderte Hunde, die schnell nach Vorne gehen - ein Albtraum für andere Hundehalter (bzw. die Mitmenschen allgemein).

Ich kenne auch keinen erfahrenen Hundehalter, der sich die Aufzucht von zwei Junghunden zur gleichen Zeit antut, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt. Erst recht nicht, wenn es zwei so anspruchsvolle Hunde sein sollen.

Züchter für mischlinge du merkst doch selbst das es sowas nicht geben kann

gestromt*

ja lass es lieber mit dem Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Warum wollt ihr den zwei Rüden aus einem Wurf? Und warum ist euch die Farbe bei einer reinen Leistungszucht so wichtig? Euch da blind irgendwelche Züchter zu nennen, die Xer haben wird euch kaum helfen...die Unterschiede bei den verschiedenen Linien sind ja gravierend?! Das wäre ja ein reines Ratespiel

Bitterkraut  06.04.2021, 17:09

Der will doch nen Mischling. Vom Züchter.

Isildur  06.04.2021, 17:15
@Bitterkraut

Für Gebrauchshundekreuzungen gibt es durchaus gute Anlaufstellen...aber eher weniger für Leute die gerne einen beigen und einen gestreiften Hund wollen 🤷.

Es gibt keine Züchter die Mischlinge züchten.

Wenn ihr ein Mischling wollt, schaut im Tierheim nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

Ihr könnt keine Erfahrung haben, ansonsten würdet ihr nämlich keine verhaltensauffälligen Welpen vom vermehrer wollen, denn nichts anderes sind Hunde solcher speziellen Rasse und dann auch noch Mixe davon wenn sie vom vermehrer kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Bitterkraut  06.04.2021, 15:29

Wenn der irgendeine Erfahrung hätte, wüßte er, dass niemand Mischlinge züchtet. nicht mal Hobbyzüchter tun das in diesem Sinn. Er wüßte auch, dass es "gestromt" heißt und nicht "geströmt". Da kann man nur hoffen, dass er nie so nen Hund in die Hände bekommt.