Kennt jemand eine Malinois-Zucht ohne Papiere?

10 Antworten

Es wird hier immer vor Malis als Anfängerhund gewarnt. Wir haben einen Malinois (ohne Papiere), wir wollen auch nicht züchten. Und es ist unser erster Mali. Wir gehen in einen Hundeverein und haben mit unserem Mali keine Probleme. Meine Meinung: Das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine.Ich denke, auch Menschen, die noch nie einen Malinois hatten, können mit dieser Hunderasse klar kommen, wenn sie sich an die ganz einfachen Regeln eines jeden Hundes halten, ob groß oder klein: Herrscht Anarchie oder Unübersicht in der Rangordnung, übernimmt eben der Hund die Führung.

Geht es Dir um den Preis? Ich würde mir das gut überlegen, bei einem seriösen Züchter hast Du doch die Möglichkeit zu überprüfen ob die Eltern und Grosseltern gute HD Ergebnisse aufweisen...es gibt auch bei den Züchtern aus den Verbänden ab und an Welpen welche zum Bsp Fehlfarben sind diese bekommt man dann günstiger. Denke wenn man hier sparen will Spart man eindeutig am falschen Ort. Der Malinois ist ja auch ein Hund der sich eigentlich nur für Fortgeschrittene Hundesportler eignet wenn du ein Tier haben willst das mit einem noch TRiebiegeren Hund nähmlich dem Herder gekreuzt ist...bist Du Dir sicher das Du die Anforderungen die so ein Tier in der Haltung mit sich bringt, auch erfüllst? Nimm meine ktitischen Fragen nicht krumm, aber leider schaffen sich viel Leute Tiere an mit denen sie nachher komplett überfordert sind.

Danke Narva, ersparst mir das Tippen.

0
@Neufiliebe

Bitte, das nächste Mal bist Du wieder dran(grins)

0

Hallo, ich kann dieses Ohne-Papiere-Gedöne nicht mehr lesen. Es zeigt zu mindest, dass die Käufer sich ÜBERHAUPT N I C H T informiert haben.
Armer Hund. Arme Zuchthunde. :-((((
Nur mal zur Info: Bei uns im KfT kosten die Papiere (Ahnentafel) pro Welpe 18,-- EUR. Die Ahnentafel ist nicht wichtig, weil sie so schön ist, sondern man kann so als Züchter und auch Besitzer die Ahnen nachvollziehen. Also Zuchtziele (Gesundheit, u.U. aggressive Tiere, Aussehen oder auch für den Schutzdienst vielleicht das "nach-vorne-gehen" und noch einige andere Punkte) nachvollziehen und auf die entsprechende Verpaarung achten.
Ohne Papiere und sichere Herkunft (wenigstens Elterntiere, Groß- und Urgroßeltern, eingetragen in einem korrekt und kontrolliert geführten Zuchtbuch), kann dieses Ziel nicht verfolgt werden. Somit ist die Ohne-Papier-Zucht eine unkontrollierte Zucht, bei der man eigentlich nichts vorraussagen kann. Alles kann man auch nicht mit Papieren voraussagen, aber es lässt sich bei Verfolgung der verschiedenen Linien und dessen Verpaarungen eine Richtung erkennen und einige Eigenschaften kommen bei bestimmten Verpaarungen halt gehäuft vor.
Also, wenn die Papiere nur 18,00 EUR kosten, woran spart dann wohl der Vermehrer??? Hmmm???

Unverständliche Grüße
Diana

Kann man Hunde ohne Papiere züchten, ohne dabei gleich in die Kategorie Vermehrerin zu fallen?

Hallo, kann man Tiere 1-2 mal ohne Papiere züchten mit Begleitung vom Tierarzt? Also wenn dieser Gentests bzw. Zuchttauglichkeit feststellt, ohne Papiere von Vereinen?

...zur Frage

wie groß wird mein Labrador mix?

Hallo ich habe einen Labrador gekauft. Die Züchter verkauften Ihn als reinrassig nur leider zweifle ich daran. Sie haben ihn ohne Papiere verkauft und gesagt das sie keine Papiere haben weil sie nicht im Verein züchten, da ich mich nicht so auskenne mit den Sachen war das für mich so ok. Nur leider weis ich jetzt nicht wie groß er ca wird. Er ist jetzt 10 Wochen und wiegt gute 5 Kg. Ich freue mich über Antworten. Liebe grüße

...zur Frage

Bullmastiff Welpen?

Wir sind auf der Suche nach einem Bullmastiff Welpen und haben Kontakt zu einem Züchter der uns einen Welpen von folgenden Elterntieren anbietet. Carpathians Star KING Und Night Ranger Arbella Ist jemand zufällig diese Linie bekannt? Und ist es wirklich üblich,dass man die Papiere zum Welpen erst später nachgesendet bekommt,weil die Bearbeitung der Papiere so lange dauert? Würde mich über Tipps und Info's freuen. LG

...zur Frage

Malinois oder D. Schäferhund?

Hallo , welcher Schäferhund ist für euch der bessere und wieso? Der Deutsche Schäferhund , oder der Belgischer ( Malinois ) ?

• Sollte Schützend und Wachend sein.

• Intelligent

• Aktiv

• Zuverlässig

• mit Kindern verträglich

• Schmusen sollte nicht fehlen ;)

• ohne Leine laufen

• Zuverlässig

Bitte versteht mich nicht falsch , dass er nur zum Gebrauch da sein soll , auf gar keinen Fall! Mit dem Wachen etc. sollte es nur in Not Situationen sein , natürlich wird ihn alles antrainiert und NICHT überfordert , wenn ich sowas nicht schreibe ,kommen häufig Antworten wie " Das ist ein Hund und kein Sklave etc." ICH beschütze meinen Hund , ICH sorge um ihn , ICH möchte ihn damit glücklich machen ,da diese Rassen so etwas mögen , aber es gibt auch Situation , wo ich es nicht kann und er sich selbst beschützen muss , oder halt der Familie etc.

Würde den Hund als Welpen kaufen , von der VDH-Zucht ( Kennen Sie andere gute Züchter ? Ebenfalls bitte erwähnen )

Welcher Hund passt zu uns?

Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?