Ist mein Welpe krank oder liegt es am Zahnwechsel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ob Dein Hund krank ist, wenn er Durchfall hat, kann Dir nur ein Tierarzt beantworten! Jedenfalls ist Hund mit Durchfall nicht gesund!

Es gibt keine Ferndiagnosen im Internet! Lese bitte den Link, und seh wie gefährlich für Deinen Hund Dein Verhalten ist!

https://www.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/posts/1052627758090788:0

Zudem: Man sollte sich schon vorab informieren wenn ein Welpe ins Haus kommt. Denn Zahnwechsel und das Erlernen der Beisshemmung beim Hund haben nichts miteinander zu tun.

Und ja, Dein Hund hat Stress und wird hyperaktiv wenn er nicht bald ein kundigeres Hundehalterverhältnis bekommt! Mit fünf Monaten solltest Du schon wesentlich mehr Fachwissen haben zum Hund.

Buchtipp: Welpen - Anschaffung, Erziehung und Pflege, Autor: Clarissa von Reinhardt 

Buchtipp: Die Hundegrundschule - Ein Sechs-Wochen Lernprogramm, Autor: Patricia B.Mc Connell 

Buchtipp: Mit dem Hund auf Du Zum Verständnis seines Wesens und Verhaltens, Autor: Eberhard Trumler 

Bitte besuche mit Deinem Hund umgehend einen gut ausgebildeten und erfahrenen Hundetrainer. Diesen findest Du über Internetsuche mit Deiner PLZ und den Suchbegriffen: animal learn, BerufUngHund, Cu Cane, dog-Inform, easy dogs oder über die Sammelsuche = IBH-hundeschulen. 

Zum Beibringen der Beishemmung bei Welpen und beginnenden Junghunden stelle ich immer ein sehr gutes Video ein, guck es Dir an! Kein Pfui, Aus oder über Schnauze greifen, kein auf den Rücken drehen was alles so den Hund verstört und in Stress bringt - es ist sooo einfach -guck Dir das Video ruhig mehrmals ganz genau an. Viel Erfolg beim Umlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein rüde hatte Durchfall und Fieber während dem Wechsel.

Auch das vermehrte Beisen kann eine Übersprungshandlung sein, da er schmerzen hat und nicht weiß damit umzugehen.

Man kann die Betäubungsalbe fur Babyzahnfleisch drauf schmieren, würde mir von meiner Trainierin empfohlen.Würde mal den Ta fragen was es da alles gibt.

Kühlen half meinem damals aus, also bekam er Eiswürfel zum schlecken.

Josi0300 25.10.2015, 17:23

Danke für die Antwort! Ich habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass sein Zahnfleisch sehr angeschwollen ist und auch teilweise leicht entzündet. Wir gehen morgen mit ihm zum Tierarzt und lassen alles durchchecken. Ich hoffe mal, dass es mit dem Zahnwechsel zusammenhängt.

0
MiraAnui 25.10.2015, 17:57
@Josi0300

Ich denke schon. Meiner hat lange wie halb tot rumgelegen, ist halt durch und durch ein Mann ;)

0

Da würde ich der Züchterin weitgehend zustimmen. Durchfall vom Hund gehört abgeklärt. Mit 5 Monaten sollte der Hund aufgehört haben nach euch zu schnappen oder euch anzuspringen.  Das Anspringen und Schnappen löst man oftmals durch grobes Spiel und weg schupsen aus.

Josi0300 25.10.2015, 16:24

Wir hatten sowieso vor, morgen mit ihm zum Tierarzt zugehen. Dort klären wir auch alles ab und werden dann wahrscheinlich einen Hundetrainer kontaktieren, da wir genau wissen wollen, was sein Problem ist.

0

Was möchtest Du wissen?