Hilfe! 22 jährige verliebt sich in noch 16 jährigen!?

13 Antworten

Ihr seid schon so weit gegangen und habt schon allerhand miteinander erlebt. Bestimmt nicht erst seit ein paar Tagen. Dennoch bist Du dabei Dich zu verlieben. Also sagt mir mein Gefühl, dass er schon recht reif auf Dich wirkt. Du hast ihn schon für 18 gehalten und bezeichnest ihn als jungen Mann.

Ist er denn auch verliebt in Dich? Dann kann es doch was werden mit Euch zwei. Du würdest es ewig bereuen, wenn Du die Gelegenheit nur deswegen auslassen würdest, weil er erst 16 ist.

Du solltest nur immer im Hinterkopf haben, dass er noch nicht volljährig ist. Gemeinsame Unternehmungen, bei denen Volljährigkeit Voraussetzung zur Teilnahme ist, solltet Ihr bleiben lassen.

Und noch ein Tipp: Lass Dir mal seinen Ausweis zeigen. Womöglich ist er doch älter, als er Dir gesagt hat oder noch jünger?

Apfelstrudel219
Fragesteller

er ist 2007 geboren und ich 2001…. Sind ziemlich genau 6 Jahre (fast auf den Monat genau) auseinander….

ich denke er empfindet auch etwas für mich….

allerdings habe ich Angst in der Gesellschaft nun als „Pedo“ bezeichnet zu werden… aber 16 ist doch ein Alter wo man doch schon reif sein kann oder nicht…?

Ob eine Beziehung funktioniert kann man nicht mit dem Taschenrechner bestimmen. Wären die Geschlechter vertauscht, dann würden wohl die meisten sagen „na und?!“ - aber wenn das Mädchen älter ist, macht man plötzlich Drama…

Rechtlich seid Ihr auf der sicheren Seite - lass‘ Dir da nix anderes erzählen!

Ich selbst habe mit 17 eine tolle 20-jährige kennengelernt. Obwohl „alle wussten“, dass „das nix werden kann“ haben wir es miteinander probiert…

Das ist jetzt schon über 30 Jahre her - und wir sind immer noch glücklich zusammen, längst verheiratet, haben Kinder usw.

Kümmere Dich also nicht darum, was „die Anderen“ davon halten und schaut, wie es weitergeht mit Euch!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Wenn es für Euch beide passt, ihr Euch gut versteht und auch in der Kommunikation und den gemeinsamen Aktivitäten der Altersunterschied nicht negativ zum Tragen kommt, lasst Euch drauf ein. Ja, der Unterschied ist nicht klein in Eurem Alter, aber ich finde viel wichtiger, dass es auf menschlicher und emotionaler Ebene passt. Zudem ist es auch rechtlich unbedenklich, da kein Zwang oder Abhängigkeitsverhältnis vorliegt!

allerdings habe ich Angst in der Gesellschaft nun als „Pedo“ bezeichnet zu werden…

"Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt." (Sprichwort)

Wer so etwas sagt ist dermaßen dämlich, dass es eine Frage der intellektuellen Hygiene ist, ihn zu ignorieren - mindestens.

aber 16 ist doch ein Alter wo man doch schon reif sein kann oder nicht…?

Natürlich.

Und die Beziehung sei euch nicht nur gegönnt, sondern steht auch noch unter dem Schutz des Gesetzes. D.h., nicht nur hat der Gesetzgeber damit kein Problem, nein, er schützt euch sogar vor übergriffigen Eltern, die das vielleicht anders sehen (unwahrscheinlich, aber soll es geben).

kann das überhaupt gut gehen?

Klar.

Was soll ich jetzt machen…?

Das Zusammensein genießen, würde ich mal spontan vorschlagen. 😉

Viel Glück euch beiden! 🙃

Apfelstrudel219
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort!

Du bist dabei Dich in ihn zu verlieben.

Wenn ihr schon Sex hattet u er auch gerne mit Dir Zeit verbringen möchte ist er wahrscheinlich auch in Dich verliebt.

Warum auch nicht ??

Meine Freundin ist auch etwas älter als ich.

Lasst es doch laufen, er ist noch nicht volljährig darf noch nicht mit Dir überall hin.

Aber das bekommt ihr hin !

Wünsche Euch viel Glück