16-jährige und ein 20-jähriger - bin ich zu jung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist gerade mal 16 jahre jung, welche Ausbildung hast du denn bis jetzt hinter dir??

Warscheinlich nur die Hauptschule.

Meine Tochter ist 25 Jahre Jung, sie hat in Deutschland die deutsche Sprache erlernt, danach sind wir nach Thailand ausgewandert, hier ging sie nochmals zwei Jahre auf eine Realschule um ihre thaisprache weiter aufzubessern. Danach schrieb sie sich bei der Universität ein und studierte 8 Semester Deutsch. Nach sehr erfolgreichem Examen lehrte sie in einer Deutschschule die deutsche Sprache. Möglichkeiten, einen Mann zu finden hatte sie sehr viele. Sie interessierte sich nicht dafür, weil sie erst eine Existenz aufbauen wollte.

Mittlerweile ist sie schon über ein Jahr selbstständig und hat eine eigene Schule. Nun arbeitet sie sehr hart, so ist sie ein großes Beispiel für viele Thais.

So kannst du sehen, wie andere Menschen denken. Du bist noch jung und unerfahren, nütze die Zeit etwas aufzubauen. Du hast das Glück selbst in der hand !!

Fragesteller

eh schöne Vorurteile -.- danke mich intresiert aber deine Tochter nicht ! und auf die hauptschule gehe ich sicherlich nicht !

leguan01  02.06.2011, 14:08
@584509422

Hallo junges Fräulein, ich wollte dir nur eine Tip geben, was andere Kinder in deinem Alter machen. Was du letztlich machst ist deine Sache. Man will dir nur helfen !! Meine Meinung solange du die Berufschule nicht abgeschlossen hast, musst du auch nicht an die intimen Seiten des Lebens denken

Fragesteller

Ist auch so ich finde sowas voll gemein :( ich war auch mal Gymnasium bis ich Depressionen bekommen habe und Therapie machen musste jetzt bin ich eine mittelmäßige Realschülerin und in manchen Fächern gut- sehr gut :)

lollemi  17.05.2011, 18:49
@584509422

sag bloß meine kommentare die ich hier drunter gesetzt habe sind beanstandet worden!!! das glaub ich ja  jeztz wohl nicht!!
da war weder eine beleidigung drinne noch irgendein "böses" wort!!!

also erstmal @singel...
billig verkaufen?? was soll das denn bitte heißen? nur weil man ein älteren liebt ist das nich billig!

@ ööhm.. 58450,... hey ich war 15 als ich mit meinem 4 1/2 jahre älteren freund zusammen kam,.. er hat mich regelrecht vergöttert ,... sicher,. er musste einiges einstecken wegen mir,... gewisse kneipen, discos, nach mitternact mit mir raus sein ect,... und wir mussten uns leider auch viel am anfang anhören von wegen kinderf*cker,....aber hey! wir waren fast 3 jahre ein paar bis ich ihn schließlich verlassen hab,..

Es kann klappen, ja,...es kann aber genauso gut sein das es innne hose geht.
Aber du musst ja auch mal deine erfahrungn machen,..
Hör nicht auf schöne worte von ihm,... sondern erstmal nur auf dein gefühl,....

also vor einem Jahr war es mit mir und meiner Freundin exakt die selbe Situation. Und ich habe mich sogar von meiner etwas älteren Freundin getrennt, um mit ihr zusammen sein zu können. und natürlich kann es für immer halten! Ich war noch nie so verliebt wie in sie (und das auch noch nach einem jahr)

Ich hatte anfangs auch noch ein paar Zweifel, aber so viel Liebe und Wärme wie sie mir schenkte, konnte ich gar nicht anders. Das sind schließlich nur fiktive Zahlen. oder meinst du, Tiere suchen sich ihren Partner nach dem Alter aus? :)

naja, du bist auf der einen Seite zu jung, und auf der anderen Seite ist der Mann genau richtig. Liebe ist nur eine Seite im Leben, am Ende geht es meist um Versorgung, Geld und take-care. Ein 20 j. Mann wird dich als Sameneimer missbrauchen und dir was von Liebe erzaehlen. Aber das wars auch. Du bekommst keine finanzielle Absicherung und zahlst nur drauf. Leider wirst du das was ich dir sage erst in 10 Jahren verstehen. - du solltest dir mal ueberlegen warum du dich so billig verkaufst.

Fragesteller

Ja Danke, aber was heißt hier "Billig verkaufen" -.-

Mädel, das ist einzig und alleine deine Entscheidung.

Wenn ihr euch liebt, sollte dem absolut nichts im Wege stehen. Der Altersunterschied von 3,5 Jahren ist nun wirklich nicht gravierend und sollte daher kein Maßstab sein !

Wichtig ist, wie ihr beide zueinander steht und ob eure Liebe Bestand haben wird.

Für das Alter, gibt es kein Regelwerk in unserer heutigen Gesellschaft, weder eine Ober, noch eine Untergrenze. Was zählt, ist das Herz !

Wünsche dir viel Glück   ;-)