16-jährige und 22-jähriger ein Paar?

8 Antworten

hallo junge Dame,

Deine Frage kann man nicht so einfach mit einem "Ja" oder "Nein" beantworten.

Viele Faktoren spielen eine Rolle, wie z.B.

  • stimmen die Lebensziele und Werte beider überein?
  • ist er fürsorglich, veranwortungsvoll - oder überfordert er sie mit seinen Wünschen, die nicht ihre Wünsche sind?
  • sind beide realistisch - oder lebt einer von ihnen in einer Traumwelt?

Bedenke: Liebe ist mehr als ein Gefühl.

Und wenn Du seinen Alltag nicht kennst, nicht erlebst, wie er im Alltag ist, kannst Du ihn und seine Einstellung auch noch nicht beurteilen. Was er sagt muß nicht unbedingt mit seinem Handeln übereinstimmen. Dafür ist aber die Kennenlernphase gut und wichtig. Und diese findet nicht nur auf dem Papier oder in emails statt, sondern in der Realität.

Beachte: Viele Frauen suchen Geborgenheit und Sicherheit. Glauben sie das bei einem Mann gefunden zu haben, sprechen sie von Liebe und sind zum Sex bereit. Jedoch viele Männer ticken anders. Wenn sie von Liebe reden, meinen sie lediglich Sex (und um Sex zu bekommen, erzählen und versprechen sie sehr viel... halten aber wenig bis nichts).

Die Beziehung kann funktionieren.

Je nach euren individuellen geistigen und körperlichen Entwicklungsständen passt ihr besser oder schlechter zusammen.

Auch die schulische/berufliche Tätigkeit kann stark differieren.

Funktionieren kann es dennoch.

Alles kann, nichts muss.
Eine solche Beziehung kann besser halten, als andere.
Ich bin mit 16 mit einem viel älteren Mann zusammen gekommen.
Da sind 6 Jahre nichts gegen.
Ich bin nun seit über fünf Jahren mit diesem Mann zusammen.
Natürlich kann keiner sagen, ob oder wie lange es hält, aber wir genießen einfach unsere Zeit zusammen

Kommt drauf an. Da gibt es keine festen Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Altersunterschied ist legal also da steht euch schonmal nichts im Weg. Ob das funktioniert kann dir hier keiner sagen, sind ja keine Hellseher. Viele ältere C. A 98 prozent meinen es nicht ernst aber mit 22 ist er 1. Noch nicht so alt und 2. Muss man das einfach svhauefn. Du merkst ja wenn er nur sex oder so will. Dann unbedingt sein lassen. Ich bin selber erst 16 mein Schatz 33 und es funktioniert seit fast 9 Monaten perfekt . Eltern kennen einander und joa