Hilfe?
Hi,
also folgendes Problem: ich mag ein Mädchen an unserer Schule. Wir hatten auch schon oft Blickkontakt und so. Ich hab sie mal von einer Zeit auf Instagram die ganze Zeit angefragt und sie hat mich immer abgelehnt. Ich weiß ja, dass man seine Probleme nicht über Instagram klären sollte weil das mega peinlich ist. Sie hatte alle meine Freunde angenommen außer mich. Jetzt überlege ich sie noch mal anzufragen, aber ich weiß nicht, ob das dann zu aufdringlich wäre. Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Rat geben, ich weiß ich sollte einfach mal zu ihr gehen aber ich traue mich irgendwie nicht…
1 Antwort
Mein Lieber. Ja, sie noch mal zu fragen, wäre zu aufdringlich. Ich weiß, warum du das machst. Natürlich ist es einfacher, mit jemandem Kontakt aufzunehmen, dem man dabei nicht in die Augen schauen muss. Aber bedenke bei diesem Social-Media-Schreiben: Das macht jeder. Gerade Frauen bekommen zig Anfragen. Oft von Leuten, die sie nicht mal kennen, Personen, die einfach irgendwelche Creeps sind etc. Wenn du ihr einfach eine Anfrage stellst, bist du einer von vielen. So stichst du nicht aus der Masse hervor.
Deswegen ist mein Rat ganz klar: immer das reale Leben vorziehen. Wenn du auch schon Blickkontakt hattest, lass dir etwas einfallen, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Das kannst du ganz beiläufig machen, musst sie also nicht direkt ansprechen, dass du dich ihr vorstellst oder dergleichen. Sei kreativ. Es ist der erste Schritt. Wenn ihr einmal kurz gesprochen habt, kannst du sie beim nächsten Mal auch wieder locker ansprechen und sie beispielsweise einfach im Vorbeigehen grüßen. Dass du nach und nach immer mal wieder mit ihr sprichst und du sie so auch besser kennenlernst. Darauf kannst du aufbauen.
Danke für deinen tollen Rat!