Haben viele Leute Recht, sich nicht zu trauen, eine attraktive Frau anzusprechen?

12 Antworten

Was heißt nicht trauen … ich mags grundsätzlich nicht und halte es für ziemlich primitiv und gekünstelt.
Dass der Kosten-Nutzen-Faktor unterirdisch ist, kommt noch mit dazu. Und Ablehnung findet keiner besonders toll.

Ich finde es per se nicht sooo krass verwerflich eine Frau anzusprechen, die einem gefällt - jedoch sollte halt das Umfeld passen und man sollte da qualitativ vorgehen. Die ganzen Geier, die einfach alles mit „Na, Schnitte, schon belegt“ ansprechen was nur im entferntesten weiblich aussieht sind das Problem.

Allerdings sollten sich die Frauen, die sich beklagen und meinen, dass die nach dem 25. Typen der sie anredet genervt, grob und unfreundlich sind, mal überlegen, dass es Männern ähnlich geht, wenn sie beim 25. Versuch eine Frau kennenzulernen wieder eine Abfuhr gekriegt haben und dann aus Frust stagnieren. Und es ist jetzt keine Kunst einen Hampler der seine unqualifizierten Sprüche abdrückt von einem Kerl zu unterscheiden, der seinen Mumm zusammen genommen hat und k. A. nach der Uhrzeit fragt um mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Abgesehen davon, bin ich eh der Meinung Frauen sollten heutzutage den ersten Schritt machen. Ist sicherer für alle, sie können sich ihren denjenigen welchen raussuchen - und stehen nicht wartend in der Ecke rum - und dann kann man davon ausgehen, dass sie es ernst meint.

Das hat nichts mit der attraktiven Frau zu tun, sondern mit der Art der Ansprache. Wie oft, glaubt ihr, werden Frauen von irgendwelchen Typen angelabert, die ihre Nummer haben wollen?

Lauf doch durch die Fußgängerzone. Beim ersten Bettler ist man noch höflich. Der Wanderprediger nervt schon. Der vegane Infostand ist bereits penetrant und wenn man dann beim xten Schnorrer vorbeigeht, ist man nur noch gereizt.

So toll kannst du gar nicht aussehen, um dem Nerv-Faktor des Ansprechens ohne Grund auszugleichen.

se32on 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 08:30

Und wie kriegt man die Dame?

molihartmann  13.09.2024, 08:31
@se32on

Indem man ein Umfeld findet, wo man legitim ins Gespräch kommen kann.

molihartmann  13.09.2024, 08:35
@se32on

Ich bin verheiratet. Und es gibt genug Typen, die meine Frau anlabern. Die macht sich meist darüber lustig, weil es wirklich peinlich ist.

molihartmann  13.09.2024, 08:38
@se32on

Probier es halt aus. Geh morgen in die Fußgängerzone, da wird es genug Frauen haben, die einkaufen gehen.

molihartmann  13.09.2024, 08:41
@se32on

Wenn du auch studierst...wie gesagt, ich halte es für einen Ausdruck peinlicher Verzweiflung, aber wenn du glaubst, das funktioniert, probier es einfach aus. Das merkst du dann schnell, wie die Antworten ausfallen.

se32on 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 08:45
@molihartmann

Leider hast du Recht.

Einige behaupten aber, dass es sich lohnt, wenn es bei einer von 100 funktioniert.

Dann hat man Sex, Reisen, Liebe etc.

Das gleicht alles aus.

molihartmann  13.09.2024, 08:46
@se32on

Aha. Eine Chance von 1% klingt mir jetzt nicht sehr effizient.

Dorabella824560  13.09.2024, 08:48
@se32on

Moment... wenn man eine Frau anspricht und Erfolg hat, hat man vielleicht erst mal ein Date, mehr nicht.

Sex, Reisen, Liebe etc. Hat man dann nicht automatisch, da gehört noch etwas mehr dazu.

Dazu muss man beziehungsfähig sein.

Dieses Problem haben nicht nur Männer. Als Frau kann ich dir sagen, dass man sich genauso wenig traut jemanden den man attraktiv findet anzusprechen, aus Angst vor einem Korb. Eigentlich kann nichts schlimmeres als ein "Nein" passieren und dennoch hat man einen riesigen Respekt davor.

Udo107  13.09.2024, 10:35

Klar, denn niemand findet Ablehnung besonders toll - Mann und Frau.

Deine Frage steckt voller Fehler. Sie zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wie einfach es ist, Frauen anzusprechen. Das ist so einfach wie Fahrrad fahren. Aber genau wie das Radfahren muss man lernen, wie es geht. Wenn man nicht weiß, was man falsch macht, holt man sich eine Abfuhr nach der anderen.

Wenn man allerdings weiß wie es geht, steigt die Erfolgsquote exorbitant! Dann holt man sich nur noch sehr selten eine Abfuhr.

Hier kannst du nachlesen wie es geht.

Wie man ein Mädchen anspricht

MiniMee100  13.09.2024, 09:19

Hast du vielleicht auch einen Tipp wie man als Frau darin erfolgreich wird? 😉

Fuchssprung  13.09.2024, 09:25
@MiniMee100

Du kannst die Anleitung auch als Frau lesen. Das letzte Kapitel hat der Autor extra für die Frauen geschrieben.

Du man muss auch erstmal einen Ort zum kennen lernen haben einfach nur irgendwen irgendwo anlabern führt eher weniger zum Erfolg. Man sollte schon irgendwas mit der Person zu tun haben, auf ner Party gut da kannste natürlich mal mit einer quatschen aber das würde ich nicht zwanghaft gestalten.