hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

allses it gut was forne rein kommt kommt auch hinten wieder raus 58%
tirartzt op aber schnell 42%

8 Antworten

Ich könnte es jetzt nur mit einem Kind vergleichen. Doch wenn ein Baby eine kleine Münze verschluckt, dann sehe ich nicht wirklich ein ernstes Problem. Eine Münze ist klein, hat keine scharfen Kanten, die die inneren Organe verletzen könnten.

Ich meine bei sowas soll Sauerkraut helfen (also dass man dem Hund das zu fressen gibt), das haben einige Freunde mal berichtet aber ich bin nicht sicher, ob das nicht nur dient das Geldstück 'einzuwickeln' und auszu'spülen'.

In jedem Falle wäre eine Op eine unnötige Belastung

fishfan90  20.08.2021, 16:16

Das Sauerkraut ist immer eine schlechte Idee. Es ist praktisch ein Ammenmärchen. Und dann muss der Hund das Zeug auch noch mögen.

BeviBaby  20.08.2021, 16:20
@fishfan90

Aber offenbar ein Ammenmärchen zu dem viele Tierärzte raten. Aber gut, wenn du das im Studium anders gelernt hast, habe ich wohl wieder was gelernt.

allses it gut was forne rein kommt kommt auch hinten wieder raus

Wenn du aufmerksam bist, besteht die Chance, dass du dein Geld zurückbekommst. Sollte der Hund wider Erwarten Beschwerden zeigen, kannst du immer noch zum Tierarzt gehen, der den Hund durchleuchtet und daher sofort weiß, wo sich Münze befindet und ob es eventuell notwendig ist die Münze operativ zu entfernen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

allses it gut was forne rein kommt kommt auch hinten wieder raus

Wart mal 24h-48h ab. Wenn es dann nicht rausgekommen ist, kannst du ja zum TA gehen. Der Hund wird mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT daran sterben, egal was andere auch sagen mögen.

allses it gut was forne rein kommt kommt auch hinten wieder raus

Kupfer ist ein Schwermetall. das ist nicht gesund, kommt aber wieder raus, 2 Cent sind nicht sehr groß. Er wird nicht krank oder sterben. Den Hund deswegen aufschneiden, die Gedärme durchsuchen + wieder zusammennähen, halte ich für wesentlich ungesünder.

allses it gut was forne rein kommt kommt auch hinten wieder raus

2 Cent finden ihrem Weg auch so wieder raus. Dennoch mal zum Tierarzt.

Von einem Bekannten der Hund hat letztens ein 1€ Stück verschluckt. Das kam dann auch wieder ohne OP oder sonst was raus