Hey!Was ist eure Meinung zum Kopftuch?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Finde ich nicht so toll,weil 57%
Finde ich toll,weil 43%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich toll,weil

Finde ich voll okay. Ich hatte einige Arbeitskolleginnen aus der Türkei und Afghanistan die ein Kopftuch tragen. Gab auch einige Mädchen aus diesen Ländern bei der Arbeit, die kein Kopftuch getragen haben, sind wirklich sehr hübsche Frauen alle samt und sympathisch und auch intelligent.

Wenn ich könnte würde ich sogar mit solchen Frauen gerne eine Beziehung anfangen.

Finde ich voll in Ordnung, dass sie das tragen und stört mich nicht.

Ich muss es weder toll finden, noch nicht so toll. Es ist eine persönliche Entscheidung, es zu tragen oder nicht zu tragen.

Nicht so toll finde ich, wenn Druck ausgeübt wird, es zu tragen oder es nicht zu tragen. Es wäre besser, es einfach als Kleidungsstück zu sehen und es nicht zum Symbol eines Kulturkampfes zu erklären.

Asporc  16.03.2022, 21:26

Nur das es diese Freie Entscheidung nicht gibt. bzw. nur seltenst.

Machtnix53  16.03.2022, 21:50
@Asporc

Hattest du eine freie Entscheidung, diesen Kommentar zu schreiben? Oder gilt die Unfreiheit nur für Andere, die du nicht kennst?

Asporc  16.03.2022, 21:53
@Machtnix53

Das Problem ist das ich im Gegensatz zu dir ein zwei Regeln des Islam kenne.

Und da hast du NICHT die Wahl ob du ein Moslem sein willst oder nicht. Somit hast du auch nicht die Wahl ob du die Regeln befolgst oder nicht du musst das einfach.

Und wenn du nicht die Wahl hast hast du keine Freie Entscheidung. Das sollte auch dir nicht zu hoch sein oder ?

Neutral.

Es kann sich schließlich jeder frei dazu entscheiden. Ich konnte bis jetzt auch nie was Negativ an Kopftuchträgerinnen finden das ich was Negatives behaupten darüber behaupten kann

Finde ich nicht so toll,weil

Ich gehe zwar davon aus, dass nur selten eine Schönheit unter dem Hijab zu finden ist, aber immerhin kann es das ja geben. Ich finde das Kopftuch schlicht und einfach unnatürlich.

Überall sonst in der Natur werben die (möglichen) Pärchen umeinander und verstecken sich nicht voreinander. Ich bin zwar (glücklicherweise) kein Muslim, aber auch wenn ich einer wäre, würde ich mich gegen das Kopftuch aussprechen. Ich könnte diese (angebliche) Vorschrift auch nicht wirklich eindeutig aus dem Koran ableiten.

Solange sie im privaten Bereich getragen werden, ist es mir egal, nicht aber im öffentlichen Bereich und in Schulen. Dort erwarte ich absolute Neutralität.

Khaled706  15.03.2022, 22:44

Würdest du auch Kirchen, Synagogen ... zerstören, damit der öffentliche Bereich absolut neutral wird?

verreisterNutzer  15.03.2022, 22:58
@Khaled706

Hab ich gesagt das ich Kopftücher zerstöre?

Kirchen, Moscheen, Synagogen sind "Vereinsheime", nichts anderes und darin können die Religionen/Gläubigen machen was sie wollen. Religionsfreiheit.

Khaled706  15.03.2022, 23:02
@verreisterNutzer

Würdest du dann Kirchen und Synagogen abschaffen wollen? Vor allem weil man deswegen z. B. große Kreuze im öffentlichen Bereich sehen muss.

Khaled706  15.03.2022, 23:03
@verreisterNutzer

Gilt deine Meinung zum Kopftuch auch für die christlichen Kreuze und jüdischen Kippas?

verreisterNutzer  15.03.2022, 23:05
@Khaled706

Ich will auch keine Vereinsheime abschaffen. Was die Anhänger ihrer Vereine in ihren Vereinsheimen machen ist deren Sache solange sie sich an die Gesetze halten.