Hey, weiss hier jemand ob es schlimm ist wenn man im Internet die ip adresse vom wlan router bzw wlan repeater leakt? Kann da was passieren?

2 Antworten

"Die" IP Adresse gibt es nicht.

Es gibt zwei Protokolle. IPv4 und IPv6.

Bei letzterem kann tatsächlich jedes Gerät seine eigene IP Adresse haben, mehrere sogar (link-lokal, temporär und global, ggf. noch ULA),

Die private (LAN) IPv4 deines Routers interessiert auch keinen, weil diese im Internet nicht routbar ist.

Die öffentliche IPv4 wäre es, so es sich nicht um einen Anschluss mit DS-Lite oder CG-NAT handelt.

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 20:33

Das heisst keine gefahr? Dann danke

Die Ip adresse deines routers kennt doch sowiso jede seite