Hey hat jeder für euch eine zweite Chance verdient?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es gibt sicher Dinge, die passieren und dann ist es das auch gewesen für alle Zeiten, wenn es auch wenige Dinge sind.

verreisterNutzer  09.02.2024, 12:08

kannst du vllt die Frage von mir : Könntet ihr ihm verzeihen anschauen und dann berichten ob du ihm eine zweite Chance geben würdest

kommt immer auf die Umstände drauf an. Wenn man betrogen wurde, würde ich Beispielsweise nie vezeihen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenntnisse in Sozialwissenschaften und Gesellschaft

Kommt drauf an...

Manche Menschen verdienen eine zweite, dritte und vierte Chance und bekommen diese auch.

Andere eben nicht. Die werden dann mit sofortiger Wirkung aus meinem Leben gestrichen.

Nein. Viele, um nicht zu sagen, die meisten Leute, benutzen eine zweite Chance nur dazu alles genau wie vorher zu machen.

verreisterNutzer  09.02.2024, 11:59

Ja ich meine aber wenn er sich in der Theorie wirklich ändern sollte

Andrastor  09.02.2024, 12:03
@verreisterNutzer

Das kannst du vorher nie sagen. Du weißt es nicht und erfahrungsgemäß ändern sich Menschen nicht. Veränderungen finden, wenn überhaupt, langsam, also über Jahre hinweg und geringfügig statt. Es sei denn ihnen liegt ein traumatisches oder ähnliches Erlebnis zugrunde.

Um zu bekommen was sie will, wird sich eine Person in der Regel vorübergehend anders verhalten, aber sobald sie dann hat was sie wollte, wird sie sich wieder so verhalten wie immer, denn es ist anstrengend sich gegen seine Natur zu verhalten und das hält niemand lange durch. Besonders dann nicht, wenn man das Ziel bereits erreicht hat.

Nein. Nicht jeder.

Es gibt Dinge, die ich nie verzeihen würde.

verreisterNutzer  09.02.2024, 12:01

Welche denn?

Jekanadar  09.02.2024, 12:18
@verreisterNutzer

Kommt darauf an, wie ich zu der Person stehe und um was es genau geht. Einem sehr guten Freund oder Partner und Familie, kann ich eher Dinge verzeihen, als zufälligen Bekannten, oder völlig Fremden.