Hemd bis oben zuknöpfen?

6 Antworten

Kommt drauf an. Bei schlanken, jungen Männern sieht das ganz gut aus. Es darf aber nicht zu gewürgt sein.
Mainstream ist es nicht, man sieht es nur sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich trage auf der Arbeit auch Henden, zugeknöpft bis oben mag ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit Krawatte, ansonsten bleibt der oberste Knopf, und die Button-Downs (falls vorhanden) offen.

Das ist die normale Methode, ein Oberhemd zu tragen, ob mit oder ohne Krawatte.

ART71  18.04.2023, 10:26

Komplett zugeknöpft finde ich nur mit Krawatte/Fliege normal, sonst ist doch meistens der oberste Knopf offen. Sehr rustikal aussehende Hemden (Holzfällerhemd, Jeanshemd u.ä.) knöpft man u.U. überhaupt nicht zu und trägt es wie eine offene Jacke.

zugeknöpft