Hemd bis oben zuknöpfen?

10 Antworten

Hey,

es kommt darauf an wie du dich dabei fühlst.

Mein Mann (m/23) trägt oft den ersten Knopf offen. Aber auch durchaus mal geschlossen. Bei Meetings, feiern etc. hat er es immer zu. Es kann doch sehr schön aussehen! Und solange es dir bequem ist kann es den anderen ja egal sein!

Bild zum Beitrag

Wie du auf dem Bild siehst, kann das (Knopf offen) auch sehr gut aussehen.

 - (Kleidung, Mode, Fashion)

Bei schlanken, jungen Männern finde ich, sieht das durchaus gut aus. Ich trage Hemden auch gern geschlossen, schließe mich aber sonst meist dem Mainstream an und lasse einen Knopf offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es auch nur machen wenn du eine Fliege oder Krawatte trägst. Wenn du so ein Hemd tragen solltest. immer mindestens einen Knopf aufmachen. Idealerweise eher so zwei bis 3 das macht dich noch attraktiver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kragenpflicht seit dem ich 14 bin

Das kannst du jederzeit auch ohne Fliege oder Krawatte tragen. Sieht so auch schick aus.

Das würde mich einengen. Immer ein oder zwei Knöpfe offen.