Heizkörper auf einmal schief?

2 Antworten

Von Experte Tuedelsen bestätigt

Hallo CountDracula,

Ich kann auf dem Bild überhaupt keine Befestigung erkennen.
Normalerweise haben diese einlagigen Heizkörper unten und oben eine Befestigung.
Sind bei dir hinter dem Heizkörper Laschen aufgeschweißt?

Kann es eventuell sein dass der immer schon so schief war?

Wenn ich das richtig erkenne ist der mit schwarzen Eisenrohren angeschlossen und die reißen normalerweise nicht ab.

Also ein Grund zur Panik besteht da meines Erachtens nicht.

Wie schon geschrieben, leg einfach ein paar Bücher unter den Heizkörper bis sich das ein Fachmann angeschaut hat.

Gruß Markus

CountDracula
Fragesteller

Die Heizung hat zwei Befestigungen oben. Eine davon sieht auf den ersten Blick locker aus. Unten ist nichts. Und nein, die war nicht immer so schief

Leg einfach was drunter wenn du es selber nicht befestigen kannst. Bücher zb. Hoffe du hast welche. Oder Bretter. Dann den Vermieter informieren das der einen Heizungsbauer anruft.

Einen Hausmeister habt ihr wohl keinen?