Heiratsantrag zu früh?

7 Antworten

Ich persönlich halte euch Beide vor allem für zu jung, um schon zu heiraten!

Natürlich müsst ihr das letztendlich für euch entscheiden, aber ich würde euch raten damit noch ein paar Jährchen zu warten.

Zudem die ersten 2 Jahre einer Beziehung meist noch die Verliebtheitsphase waren und die ersten Probleme und "Prüfungen" einer Beziehung erst noch kommen, in denen ihr erst dann erfährt, ob ihr wirklich als Paar dem Stand halten könnt und ob ihr wirklich auch zusammen passt.

Justaperson04
Fragesteller

Naja man kann ja die Hochzeit noch warten lassen. Es wäre ja nur die Verlobung

ZoeyPauk  20.12.2022, 01:38
@Justaperson04

Ist eure Entscheidung! Ihr müsst euch schließlich bereit fühlen und nicht wir

Justaperson04
Fragesteller
@ZoeyPauk

Naja ich kann sie ja auch schlecht fragen ob sie bereit wäre mich zu heiraten bevor ich ihr einen Antrag mache

ZoeyPauk  20.12.2022, 01:45
@Justaperson04

Na ja... doch. Man sollte schon über solche Dinge reden in einer Beziehung.

Justaperson04
Fragesteller
@ZoeyPauk

Aber ich will halt den Überraschungseffekt auch nicht kaputt machen

Es ist im Prinzip egal, da die Verlobung zu (fast) nichts verpflichtet. Aber sie darf ohne das Einverständnis ihrer Eltern nicht heiraten. Was sagt dir das?

Heiraten sollte man aus meiner Sicht erst, wenn man ein Jahr zusammen gewohnt hat. Es ist sehr viel leichter, sich gut zu verstehen, wenn man sich nicht wegen Geschirr streitet 😁

Justaperson04
Fragesteller

Naja wir wohnen seit 5 Monaten zusammen und streiten über gar nichts

palusa  21.12.2022, 05:26
@Justaperson04

Wenn das so schnell schon Streit gäbe, wäre das auch ein sehr schlechtes Zeichen.

Hi, ich bin 19 und seit über 2 Jahren mit meinem Freund (18) zusammen. Ich bin mit der Schule fertig und er hat bald seine Ausbildung fertig.

Ich denke sehr viel ans heiraten und bin auch immer total glücklich bei dem Gedanken und kann es kaum abwarten. Jedoch müssen wir hier ja vernünftig bleiben.

2 Jahre sind meiner Meinung nach noch zu früh. Klar, man hat sehr viel zusammen überstanden und kennt seinen Partner nun in- und auswendig. Realistisch gesehen kann jedoch immer etwas passieren, was euch ausseinander bringt. Vorallem in unserem Alter haben wir noch viel vor und werden noch so viel Erfahrung sammeln und uns selber besser kennenlernen. Da ist es relativ leicht sich aus den Augen zu verlieren.

Lasst euch Zeit. Warum so in Eile? Idealerweise habt ihr noch euer ganzes Leben lang Zeit, um zu heiraten.

Also vom Alter her definitiv, ist ja nicht einfach irgendein Versprechen. Aber eine Garantie hat man auch nach 10 Jahren Beziehung nicht, kenne viele die sich trotzdem getrennt haben und welche die nach 2 Monaten geheiratet haben und immer noch glücklich sind. Aber ihr seid noch zu jung.

Justaperson04
Fragesteller

Naja wir Leben zusammen und teilen uns so gut wie alles. Wir haben vollstes Vertrauen zu einander und noch nie gestritten oder irgendwas. Meine Eltern beispielsweise haben auch mit 18 und 21 geheiratet. Ich meine es wäre ja vorerst nur eine Verlobung, die Hochzeit kann ja warten

Heiratsanträge sind immer zu Früh, denn dann fangen die Sorgen an.