Will einen Heiratsantrag machen aber weiß nicht an welchem Ort?

7 Antworten

Hallo,

du kannst den Antrag natürlich im Urlaub machen, am Strand oder so (falls sie sowas mag) ist das sicher sehr schön.

Noch schöner fände ich es allerdings an einem Platz, der einen als Paar verbindet. Es muss ja nicht unbedingt im Urlaub sein. Bei mir und meinem Partner denke ich da zum Beispiel an den Ort, wo wir offiziell zusammen gekommen sind.

Iwan131213
Fragesteller

Da hätte ich auch einen Ort am Wasser der ist richtig schön :) Allerdings weiß ich nicht was ich vorher mit ihr machen kann. Ich kann ja nicht ans Wasser fahren und ihr einfach den Antrag machen , soll ja richtig romantisch sein :) Hast du Tipps? Und wäre es auch eine gute Idee nach dem Antrag mit ihr in den Urlaub zu fliegen also anschließend?

Jessica978  15.06.2022, 11:11
@Iwan131213

Also direkt im Anschluss dann in den Urlaub fliegen würde ich nicht, ich glaube das wird ein bisschen stressig sonst und ihr sollt den Moment ja in aller Ruhe genießen. Aber ein paar Tage später könnt ihr das ja machen, wenn du das möchtest, du musst aber nicht wegen dem Heiratsantrag mit ihr in den Urlaub.

Vielleicht ein bisschen spazieren gehen und dann ein gemeinsames Picknick? Das würde mir jetzt so spontan einfallen. Gutes Wetter ist da natürlich Voraussetzung.

Iwan131213
Fragesteller
@Jessica978

würde so gern auch so Fackeln aufstellen und so schmücken wie man es oft im Fernsehen sieht aber ich weiß nicht ob ich das organisatorisch hinkriege haha. Meinst du es gibt da einen Service der wo so Sachen erledigt? Auch mit Koch und allem?

Jessica978  15.06.2022, 12:15
@Iwan131213

Also für Essen und sowas gibt es Catering-Service, wenn du das nicht lieber selber machen möchtest. Und wenn du es davor nicht hinbringst das so zu schmücken kannst du ja vielleicht einen Freund fragen ob er das für dich macht.

Aber ich bin ganz ehrlich zu dir: ich würde in so einem Moment lieber alleine mit meinem Partner sein wollen. Das ganze Drumherum bräuchte ich überhaupt nicht. Aber ich weiß natürlich nicht wie deine Freundin dazu eingestellt ist.

das was zu euch passt.

am ende kannst du beides machen. Im Urlaub ist es auch schön wenn es gut geplant ist. so ein dinner am Mehr mit kerzen oder so.

aber es muss immer zu euch passen

Das muss nicht im Urlaub sein. Such dir einen romantischen Platz aus, der euch beide vielleicht verbindet und denke dir eine schöne Überraschung aus.

Aber mach keine Aktion draus, die öffentlich ist.

Ich persönlich fände es furchtbar, vor vielen Leuten gefragt zu werden. Das ist ein sehr intimer und persönlicher Moment, den ich niemals in die Öffentlichkeit ziehen würde.

Mach es am Strand, oder ergendwo wo ihr euch gerne trifft.

Wenn ihr im Urlaub seit, dann mach ein Schönes Essen so richtig Romantisch damit es auch gut wird.

Es sit wichtig, dass es ein schöner Ort ist und ein erinnerungswürdiger Ort. Ich würde das nicht unbedingt im Urlaub machen, außer sie will z.B. unbedingt mal in ihrem leben nach Paris oder so - dann könnte man das verbinden.

Ansonsten eher an einem persönlichen ort, wo man sich z.B. zum ersten Mal getroffen hat.

Es gibt da echt viele Möglichkeiten. Du musst Dich nut entscheiden, das gehört dazu.

Viel Glück für euch beide.

Iwan131213
Fragesteller

Hätte da schon einen sehr persönlichen Ort am Wasser. Das Problem ist nur was kann ich noch davor machen? Ich kann ja nicht einfach so mit ihr ans Wasser gehen und dann ihr den Antrag machen, hast du da Tipps? Und noch was wäre es eine gute Idee ihr z.b. erst den Antrag zu machen und dann mit ihr noch nachher mit ihr in den Urlaub fliegen?