Will meiner Freundin einen Heiratsantrag machen , wie findet ihr meine Idee?

15 Antworten

Sei doch einfach von dem überzeugt, was Du tust. Dann kann es nur nach vorne losgehen. Je mehr Du zweifelst, andere fragst und wieder verwirfst - sollte Dir jemand sagen, dass Deine Vorschläge blöd sind - desto unsicherer wirst Du doch. Also steh zu Dir und Deinen Entscheidungen. Hört sich doch auch alles sehr toll an.

Will sie dich denn heiraten? Das solltest du vorher mit ihr geklärt haben, also wie sie generell zu dem Thema steht, ob das in ihre Pläne passt und auch was ihr bei Heiratsanträgen besser oder schlechter gefallen würde.

Iwan131213
Fragesteller

ja heiraten will sie mich aufjedenfall :)

Andrastor  02.08.2022, 15:22
@Iwan131213

Das ist schon mal eine tolle Voraussetzung. Meinen Glückwunsch.

Wie sieht es mit ihren Vorstellungen von einem "perfekten Antrag" aus?

Finde ich gut. Du musst dir nur sicher sein, dass sie dich wirklich heiraten will.

Fabiannatale97  03.08.2022, 09:08

Das war bei mir das gute, wir hatten schon vorher abgemacht dass wir heiraten, sie wusste nur nicht in welchem Monat sie den Antrag bekommt :)

Die Fackeln und die Rosenblätter finde ich etwas too much, das ist schon seeeehr klischeehaft und kitschig. Aber der Rest klingt toll. Alles Gute für euch!

hat sie Geld, ist sie reich ? Welche Vorteile hat eine Ehe ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustASingle  03.08.2022, 09:04

Ist doch völlig egal, wie viel Geld sie hat.