Nach wieviel Jahren Beziehung hab ihr euerer Frau einen Heiratsantrag gemacht und wie?

6 Antworten

Mein Mann hat mir den Antrag an unserem ersten Jahrestag gemacht.

Er hat bei meinem Vater um meine Hand angehalten und den Antrag hat er mir in Paris im Restaurant Monsieur Bleu gemacht.

Nach 3 Jahren. Sie wollte schon immer ein Fotobuch von uns beiden haben. Also hab ich eins gemacht und auf der letzten Seite die Frage gestellt.

Allerdings hatten wir aber auch schon mal drüber gesprochen. Ansonsten hätte ich keinen gemacht.

julia5184  25.06.2023, 02:29

Süß, das mit dem Fotobuch. Gefällt mir!!!

Mein Mann hat mir einen Antrag nach 5½ Jahren gemacht, als unser 2. geplantes Kind unterwegs war. Und zwar ist er 1½ Monate nach dem positiven Schwangerschaftstest an einem warmen und sonnigen Septemberabend mit mir zu einem Leuchtturm mit tollem Ausblick auf den Sonnenuntergang gefahren. Nachdem wir eine Weile die Stimmung genossen, fast ohne irgendetwas zu sagen, fing er an, in rührend schönen und süßen Worten seine Gefühle, sein Leben und wie es sich in 5 Jahren verändert hat, zu erzählen, um mich dann zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nach einem halben Jahr nen Heiratsantrag bekommen ;-)

Geheiratet haben wir dann ein halbes Jahr später.

Meine Bedingung, dass die Beziehung mindestens ein Jahr bestehen muss, bevor wir zum m Standesamt gehen ;-)

Meine Schwester bekam von ihrem Ex Mann nach 3 Jahren Beziehung einen Heiratsantrag. Geheiratet haben sie aber fast 2 Jahre danach erst standesamtlich.